Mitten in der Show
ZDF unterbricht die Übertragung der WM-Auslosung
Aktualisiert am 05.12.2025 – 20:22 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Fußball-Welt schaut auf die WM-Auslosung in Washington. Beim ZDF wird die Übertragung plötzlich unterbrochen. Die Zuschauer sind nicht erfreut.
Die Fifa inszeniert die Auslosung für die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA im großen Stil. Das ZDF überträgt die Sendung live und schaltet dann nach etwa 45 Minuten plötzlich weg. Statt US-Präsident Donald Trump und Fifa-Boss Gianni Infantino gibt es die „heute“-Nachrichten.
Nach rund zehn Minuten schaltet das ZDF zurück nach Washington. In der Zwischenzeit lief die Übertragung im Livestream weiter. Die Zuschauer im Live-TV verpassten zwar keinen Teil der eigentlichen Auslosungen, aber waren dennoch sauer.
Video | Emotionale Fifa-Rede: Trump dankt Melania
Player wird geladen
Beim Kurznachrichtendienst X äußern die Zuschauer ihren Unmut. „Unverschämt von der Fifa. Eine WM-Auslosung während der ZDF-Nachrichten“, lautet ein Kommentar. Ein anderer User schreibt: „Der Pokal wird gebracht und die Gastländer stellen sich vor. Aber das ZDF bringt Werbung und ‚heute‘-news, die keinen interessieren, oder die man sich im Stream hätte anschauen können“.
Deutschland trifft bei der WM 2026 in der Gruppe E auf Ecuador, die Elfenbeinküste und Curaçao. Eröffnet wird die Weltmeisterschaft mit dem Spiel zwischen Co-Gastgeber Mexiko und Südafrika am 11. Juni 2026.
Für Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Mannschaft geht es Anfang Juni in die heiße Phase. In Chicago trifft die deutsche Nationalmannschaft am 6. Juni auf die USA zur WM-Generalprobe. Danach zieht das Team in sein Basecamp um. Dort bereiten sich die DFB-Stars auf den Turnierbeginn am 14. Juni vor, wenn die Mannschaft gegen den klaren Außenseiter Curaçao antreten muss.











