WM-Gruppenauslosung in Washington
Heidi Klum wird im Goldkleid zum Blickfang
05.12.2025 – 18:21 UhrLesedauer: 2 Min.
Bei der Gruppenauslosung zur WM 2026 kommt Heidi Klum eine besondere Aufgabe zu – das zeichnet sich auch an ihrem Outfit ab.
Schon bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 nahm Heidi Klum an der Auslosungsshow teil, jetzt kehrt sie auf die große Fußball-Bühne zurück. In den USA übernimmt sie eine neue Moderationsrolle – an einem Abend mit Glamour und Showelementen.
Klum führt am Freitag durch die Gruppenauslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 im Kennedy Center in Washington D.C. Zur Eröffnung der Veranstaltung trat sie an der Seite des US-Schauspielers Kevin Hart auf die Bühne. Während Letzterer das Publikum in einem Casual-Look in Schwarz begrüßte, wählte Klum für den besonderen Anlass ein bodenlanges Glitzerkleid in Gold mit hohem Beinschlitz.
Die Fifa hatte bereits vorab angekündigt, dass Heidi Klum gemeinsam mit den Schauspielern Kevin Hart und Danny Ramirez durch die Ziehung der Gruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 führt. Für Klum ist es ein Wiedersehen mit einem besonderen Format: Bereits vor knapp zwanzig Jahren hatte sie bei der Auslosung der WM 2006 in Deutschland auf der Bühne gestanden.
Klum äußerte sich in einer Fifa-Mitteilung erfreut über ihre erneute Beteiligung. „Nachdem ich bereits vor zwanzig Jahren in meinem Heimatland an dieser Show beteiligt war, ist es etwas ganz Besonderes, nun erneut die Auslosung zu moderieren“, wird sie zitiert. Die Weltmeisterschaft sei ein Ereignis, das Menschen rund um den Globus verbinde. Teil dieser „Magie“ zu sein, sei für sie eine „unglaubliche Ehre“.
Neben dem Moderationstrio setzte die Fifa auch auf ein hochkarätiges Rahmenprogramm. So wurden unter anderem Andrea Bocelli, Robbie Williams, Nicole Scherzinger und die Village People für Auftritte gebucht.










