Newsblog zum Hamburger SV
Nächster HSV-Profi fällt wochenlang aus – Diagnose
Aktualisiert am 05.12.2025 – 14:38 UhrLesedauer: 10 Min.
Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online gibt es alle wichtigen Meldungen rund um die „Rothosen“.
Freitag, 5. Dezember 2025
Vor dem Nordderby gegen Werder Bremen hat sich ein weiterer HSV-Angreifer verletzt. Alexander Rössing-Lelesiit fehlt bis zum Jahresende mit einem Muskelfaserriss, teilte Trainer Merlin Polzin am Freitag mit. Gegen Werder hätte der 18-Jährige wegen einer Sperre so oder so gefehlt. Auch Robert Glatzel und Warmed Omari fehlen dem HSV definitiv.
Gute Nachrichten hatte Polzin dagegen von zwei anderen HSV-Profis: Daniel Elfadli und Yussuf Poulsen könnten am Sonntag eventuell in den Kader zurückkehren. Beide hätten die Trainingswoche über ihre Belastung steigern können.
Sascha Stegemann pfeift das Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/Dazn). Das teilte der DFB auf seiner Internetseite mit. Als Videoassistent kommt Mathias Jöllenbeck zum Einsatz.
Stegemann leitete in dieser Saison bereits ein Spiel mit HSV-Beteiligung: Der 40-Jährige pfiff das 0:0 in Mönchengladbach am 1. Spieltag. Insgesamt war Sascha Stegemann bereits in 19 Pflichtspielen des HSV als Schiedsrichter im Einsatz.
Ein gutes Omen für die „Rothosen“ könne die Derbybilanz unter dem Diplom-Verwaltungswirt aus Niederkassel sein: In der Saison 2021/22 gewann der HSV unter Stegemann sowohl bei Werder Bremen (2:0) als auch zuhause gegen den FC St. Pauli (2:1).
Dienstag, 2. Dezember 2025
Bittere Nachrichten für den HSV vor dem Pokalspiel gegen Holstein Kiel: Robert Glatzel hat sich gegen Stuttgart schwerer verletzt als befürchtet. Der 31-Jährige, der am Sonntag noch mit dem 1:0 die Tür zum Heimsieg (2:1) öffnete, hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das teilten die Hamburger am Dienstag mit. Im laufenden Kalenderjahr fällt Glatzel damit definitiv aus.
Nach dem Pokalduell am Mittwoch spielt der HSV bis Weihnachten noch gegen Werder Bremen, die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt.











