Verändertes Aussehen nach Abnehmspritze
15 Kilo leichter – Serena Williams posiert für Magazin
Aktualisiert am 05.12.2025 – 10:01 UhrLesedauer: 2 Min.
Lange hatte Serena Williams mit ihrem Körperbau zu kämpfen. Jetzt hat der Tennisstar deutlich abgenommen und zeigt sich selbstbewusst.
Trotz ihrer Karriere mit 23 Grand-Slam-Titeln wurde Ex-Tennisprofi Serena Williams regelmäßig wegen ihres Körpers kritisiert. Das gehört inzwischen jedoch der Vergangenheit an. Mit der Abnehmspritze hat sie 15 Kilo verloren und fühlt sich endlich wieder wohl.
Das zeigte die 44-Jährige nun bei einem neuen Shooting für das Modemagazin „Porter“. Die Bilder teilte sie auch auf Instagram. In der Fotostrecke präsentierte Williams ihren neuen Körper mitunter in einem Badeanzug mit Cut-out-Details am Pool. Auch in eleganten Looks, einer davon mit tiefem Rückenausschnitt, ließ sie sich ablichten.
Khloé Kardashian äußerte sich in der Kommentarspalte begeistert. Sie hinterließ mehrere Feuer-Emojis und ein simples „Wow“. Auch anderer Follower staunten vor allem über Williams‘ fitte Form. „Umwerfend“, schwärmte ein Fan.
Williams hadert schon lange mit ihrem Körperbau. Im Gespräch mit „Porter“ berichtete sie von den belastenden Kommentaren, die sie seit Beginn ihrer Karriere zu hören bekam. „Es war schwer, denn als ich am Anfang spielte – in den ersten 15 Jahren – war mein Körper anders“, erklärte Williams laut dem Magazin „The Cut“ und beschrieb, dass sie sich stets anders fühlte als die anderen Athletinnen: „Ich hatte große Brüste, ich hatte einen großen Hintern.“
Rückblickend erkennt sie, dass die frühere Kritik an ihrem Körper nie gerechtfertigt war. Heute weiß Williams: „Ich war fit. Ja, ich hatte große Muskeln. Ich sah nicht aus wie die anderen Mädchen.“
Auch später, nach ihren beiden Schwangerschaften, machte ihr Gewicht ihr zu schaffen. „Egal, wie viel ich trainierte oder wie gesund ich mich ernährte, ich erreichte einfach nie das Gewicht, das ich wollte“, gestand Serena Williams dem „People“-Magazin. Die Abnehmspritze hat ihr schließlich dabei geholfen.











