Schloss Marienburg als Kulisse
„Maxton Hall“: Dritte Staffel ist fertig gedreht
Aktualisiert am 04.12.2025 – 19:23 UhrLesedauer: 1 Min.
Schloss Marienburg war wieder Drehort: Die dritte Staffel von „Maxton Hall“ ist im Kasten. Ein Startdatum hat Prime Video allerdings noch nicht veröffentlicht.
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Serien-Hits „Maxton Hall“ sind abgeschlossen. Erneut diente Schloss Marienburg bei Hannover als eine der Kulissen für die erfolgreiche Produktion. Die Serie, die auf Prime Video ausgestrahlt wird, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Produktionen der Plattform und hat international große Aufmerksamkeit erlangt.
In der neuen Staffel steht die Protagonistin Ruby, gespielt von Harriet Herbig-Matten, vor großen Herausforderungen. Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Es scheint, dass James, dargestellt von Damian Hardung, dafür verantwortlich ist. Ein Startdatum von Season drei der Serie wurde zunächst nicht veröffentlicht, dafür Aufnahmen von den Dreharbeiten.
Die zweite Staffel von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ war im November gestartet und erreichte in der ersten Woche Platz eins der Prime Video Charts in fast 100 Ländern, darunter Deutschland, die USA und Großbritannien.
In der Serie geht es um den arroganten James Beaufort, der aus einer schwerreichen Unternehmerfamilie stammt und auf dem fiktiven britischen Elite-Internat Maxton Hall die Stipendiatin Ruby Bell aus einfachen Verhältnissen kennenlernt.
Schloss Marienburg, das bereits in früheren Staffeln als Kulisse diente, zieht durch die Serie viel Aufmerksamkeit auf sich. Zuletzt wurde die für mehrere Wochenenden geplante Teilöffnung der Marienburg abgesagt, weil der Andrang bei der ersten Veranstaltung zu groß war. Virtuell können Interessierte den Drehort aber besichtigen. Hier lesen Sie, wie das möglich ist.











