Royales Paar auf Staatsbesuch
Königin Máxima überrascht im Kleid mit besonderen Details
03.12.2025 – 10:12 UhrLesedauer: 2 Min.
Königin Máxima und König Willem-Alexander sind auf Staatsbesuch in Suriname. Zum Festbankett erschien Erstere in einem schlichten Kleid mit besonderen Details.
Das niederländische Königspaar ist vom 1. bis zum 3. Dezember zu Gast in Suriname. Das Land im Nordosten Südamerikas war einst eine Kolonie der Niederlande, gehörte schließlich zum Königreich der Niederlande und ist seit 1975 unabhängig. Zum Auftakt der Reise von Königin Máxima und König Willem-Alexander richtete Präsidentin Jennifer Simons ein Staatsbankett am Abend aus. Die 54-jährige Máxima hat dafür ein bodenlanges Kleid in einem Rostton gewählt.
Tagsüber hatten Willem-Alexander und Máxima unter anderem Nachkommen versklavter Menschen und indigener Gruppen getroffen, um mit ihnen zu sprechen. Abends dann stand das glamouröse Event an, zu dem Máxima eine Robe der belgischen Marke Natan ausführte. Diese kam mit einem zart fließenden Stoff daher, ohne Details wie Spitze oder Rüschen. Dafür fiel ein Cape ins Auge sowie ein tiefer V-Ausschnitt, der eher ungewöhnlich für die Königin ist.
Dazu kombinierte Máxima Highheels aus braunem Wildleder aus demselben Modehaus. Ihre Haare hatte sie zurückgesteckt und auf dem Kopf trug sie eine dezente Tiara. König Willem-Alexander erschien im schwarzen Nadelstreifenanzug mit Einstecktuch und weißer Krawatte.
Am zweiten Tag besuchte das Paar unter anderem ein Kindermuseum sowie das Institut für Naturtechnologie. Abends gaben die beiden einen Empfang im Thalia-Theater in Paramaribo, der Hauptstadt von Suriname.
Dieses Mal wählte Willem-Alexander einen dunkelblauen Anzug mit hellblauer Krawatte und Máxima ein One-Shoulder-Kleid des spanischen Labels Jantaminiau. Schon 2019 hatte sie die gemusterte Robe einmal ausgeführt.
Nach einigen Programmpunkten am Mittwoch endet der Staatsbesuch von Máxima und Willem-Alexander an diesem Mittwoch.











