
Polizeieinsatz in Nürnberg
Autofahrer greift Fußgänger mit Schraubenzieher an
27.11.2025 – 17:38 UhrLesedauer: 1 Min.
In Nürnberg attackierte ein Autofahrer einen Fußgänger mit einem Schraubenzieher. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Ein Autofahrer hat am Mittwoch (26. November) im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß einen Fußgänger mit einem Schraubenzieher angegriffen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 15.30 Uhr in der Grenzstraße.
Ein 32-jähriger Mann war mit seinem siebenjährigen Sohn zu Fuß unterwegs, als er nach eigener Einschätzung von einem Ford Focus zu schnell passiert wurde.
Als der Vater den 26-jährigen Fahrer zur Rede stellte, soll dieser ausgestiegen sein, den Mann geschubst und mit einem Schraubenzieher in dessen Richtung gestochen haben. Der 32-Jährige habe die Angriffe mithilfe des Schulrucksacks seines Sohnes abwehren können, bevor der Autofahrer den Tatort verließ.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte eine Spurensicherung durch. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet.










