
Unbekannte schlachten Rind
Sie ließen nur Fell und Innereien zurück
Aktualisiert am 17.11.2025Lesedauer: 1 Min.
Ein Landwirt will nach seinen Premium-Rindern schauen und erlebt einen Schock: Ein Tier wurde mitten auf der Weide getötet.
Auf einer Weide südwestlich von Darmstadt haben Unbekannte ein Galloway-Rind geschlachtet und ausgeweidet. Das teilte die Polizei Südhessen am Montag mit. Die Täter ließen am Tatort nur das Fell und die Innereien des Tieres zurück.
Die Polizei vermutet, dass es zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen zu der Tat gekommen ist. Wie ein Polizeisprecher t-online erklärte, war das Tier Teil einer Rinderherde. Die Überreste des Tieres seien von dem Landwirt gefunden worden.
Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass an der Tat mehrere Menschen beteiligt gewesen sind, vermutlich haben sie ein Fahrzeug genutzt, um den Tierkörper abzutransportieren.
Neben dem getöteten Tier verschwanden laut Polizei auch ein Solarpanel und ein landwirtschaftlich genutztes Gerät von der Weide. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Fleisch von Galloway-Rindern gilt als Premium-Produkt. Es ist deutlich teurer als das Fleisch von Standardrassen.
Die Rinderweide in Biblis-Nordheim war schon einmal Ziel eines Angriffs: Im Dezember 2024 wurden dort eine Kuh getötet, zwei Kälber gestohlen und weitere Tiere verletzt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist noch unklar.









