
Avanti Air
Hamburg bekommt neue Flugverbindung
18.11.2025 – 03:21 UhrLesedauer: 1 Min.
Gute Nachrichten für Norddeutschland: Der Bodensee-Airport reaktiviert wichtige Verbindungen. Die Hansestadt profitiert von der neuen Strategie des Flughafens.
Die Hansestadt Hamburg wird ab Januar wieder vom Bodensee-Airport aus angeflogen. Vom 12. Januar 2026 an startet der Flughafen regelmäßige Verbindungen in den Norden, wie er mitteilte.
Pro Woche sind zunächst drei Flüge nach Hamburg geplant. Zusätzlich nimmt der Bodensee-Airport auch die Strecken nach Berlin und Düsseldorf wieder in Betrieb – mit jeweils vier Wochenflügen.
Für die Verbindungen setzt die deutsche Airline Avanti Air eine 78-sitzige Maschine ein. Der abgestimmte Flugplan entstand nach einer umfangreichen Bedarfsermittlung bei zahlreichen Unternehmen. Er ermöglicht den Angaben zufolge sowohl Tagesreisen als auch Aufenthalte mit Übernachtung oder verlängertem Wochenende.
Der Flughafen verspricht sich von den neuen innerdeutschen Verbindungen mehrere Vorteile: Geschäftsreisende sollen wieder schneller wichtige deutsche Wirtschaftszentren erreichen können. Gleichzeitig erwartet der Bodensee-Airport Impulse für Tourismus, Dienstleistungs- und Logistikbereiche.
Auch eine höhere Standortattraktivität für Unternehmen und Fachkräfte sei das Ziel. Das Engagement aller Partner zeige, wie stark die regionale Wirtschaft hinter dem Flughafen stehe, teilte Airport-Chef Detlef Schäfer mit. Tickets sind ab Mitte Dezember bei der Airline, Reisebüros und über alle gängigen Kanäle erhältlich.










