
Samstag, 13. September 2025
Trainer Lukas Kwasniok nahm seine Assistenten überglücklich in die Arme, die Wolfsburger sanken enttäuscht auf dem Rasen zusammen. Freud und Leid lagen beim Wahnsinn in der Schlussphase ganz nah beieinander. Der Aufsteiger kam durch Jakub Kaminski in der 14. Minute der Nachspielzeit beim VfL Wolfsburg zu einem spektakulären 3:3 (1:1) und bleibt damit weiter ungeschlagen. Der Wolfsburger Neuzugang Christian Eriksen sah die packende Begegnung nur von der Bank aus, dort blickte er nach dem späten Schock enttäuscht drein.
Freitag, 12. September 2025
Der 1. FC Köln ist mit Isak Johannesson zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg aufgebrochen. Der isländische Nationalspieler war nach zwei Einsätzen in der WM-Qualifikation mit einer Prellung ans Geißbockheim zurückgekehrt, FC-Trainer Lukas Kwasniok hatte seinen Einsatz in Wolfsburg mit einem Fragezeichen versehen: „Er hat Probleme und wir müssen abwarten, ob es für Samstag reicht. Wir schauen, ob er trainieren kann – ansonsten macht es keinen Sinn, ihn da durchzujagen.“
Am Freitagmittag nahm Johannesson am Abschlusstraining teil, reiste anschließend mit seinen Teamkollegen per ICE nach Wolfsburg und wird in der Autostadt zumindest zum Kader zählen. Erstmals in Kwasnioks Spieltagsaufgebot steht auch Alessio Castro-Montes, der letzte Sommertransfer der „Geißböcke“. Linton Maina und Jusuf Gazibegovic hingegen mussten zu Hause bleiben, das Duo schaffte es erstmals nicht in den Kader. Vor allem Mainas Nicht-Nominierung kommt überraschend.
Donnerstag, 11. September 2025
Der 1. FC Köln bangt vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag um den Einsatz von Isak Johannesson. Der Isländer hatte sich beim WM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich „ein Eisbein“ zugezogen und war im zweiten Durchgang ausgewechselt worden, wie FC-Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag, zwei Tage vor dem Spiel, erklärte.










