Auftakt der Frauen-Bundesliga
FC Bayern gewinnt vor Rekordkulisse – Jokerin überragt
Aktualisiert am 06.09.2025 – 19:43 UhrLesedauer: 6 Min.

Zum Auftakt der neuen Saison ging es für die Bayern vor einer Rekordkulisse gegen den Vorjahresvierten. Die Zuschauer durften erst spät jubeln – dann gleich doppelt.
Der FC Bayern hat das Auftaktspiel der Frauen-Bundesliga gewonnen. In der Allianz Arena wachte der Double-Sieger erst spät auf, besiegte Bayer Leverkusen aber letztlich mit 2:0 (0:0). Die „Werkself“ startete aggressiv und stellte die Münchnerinnen vor einige Herausforderungen, am Ende stehen jedoch die ersten drei Punkte aufseiten der Bayern.
Neuzugang Vanessa Gilles erlöste ihr Team in der 76. Minute, als sie nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte. Bayern-Trainer José Barcala bewies mit seiner Einwechslung von Klara Bühl ein gutes Händchen: Die deutsche Nationalspielerin legte das erste Tor auf und erhöhte nur zwei Minuten später selbst.
Übrigens: 57.762 Fans kamen am Samstag in die Allianz Arena. Damit wurde die bisherige Bestmarke von 57.000 Fans beim Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen im vergangenen März im Hamburger Volksparkstadion übertroffen.
90. Minute +5: Abpfiff. Der FC Bayern besiegt Bayer Leverkusen zum Auftakt der Frauen-Bundesliga mit 2:0. Dabei starteten die Gäste mit mehr Tempo und Energie, im Offensivspiel blieben sie allerdings zu harmlos. Bayern profitierte auch von der eingewechselten Klara Bühl. Die deutsche Nationalspielerin legte den ersten Treffer mit einem Eckball auf, nur um dann zwei Minuten später selbst zu treffen.
90. Minute: Es gibt fünf Minuten obendrauf.
86. Minute: Die Münchnerinnen haben das Spiel inzwischen fest in der Hand. Leverkusen wechselte derweil erneut: Für Kögel ist Valentina Mädl in die Partie gekommen. Aufseiten der Bayern ersetzte Arianna Caruso Vorbereiterin Damnjanovic.
80. Minute: Die Zuschauer erheben sich. Europameisterin Georgia Stanway verlässt den Platz. Für sie kommt Lena Oberdorf in die Partie. Die Nationalspielerin feiert damit ihr Bundesliga-Comeback, nachdem sie sich im vergangenen Sommer einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
78. Minute: Tor für den FC Bayern! Damnjanović setzt sich auf der rechten Seite durch und sieht die mitgelaufene Bühl. Die Jokerin nimmt den Ball direkt – und erhöht gegen Leverkusen auf 2:0.
76. Minute: Tor für den FC Bayern! Im dritten Anlauf sollte es funktionieren: Nach einer Ecke von Bühl tankt sich Neuzugang Vannesa Gilles am höchsten und trifft mit dem Kopf zum 1:0. Die Allianz Arena bebt.











