So will RTL das Publikum anlocken
Neuer TV-Job für Daniel Hartwich
26.03.2025 – 09:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Lange begrüßte er mit Sonja Zietlow zum Dschungelcamp, noch länger heißt er zu „Let’s Dance“ willkommen. Jetzt bekommt Daniel Hartwich eine neue Show.
RTL-Moderator Daniel Hartwich ist bald Gastgeber eines neuen Quizformats. Am 28. April 2025 startet „Die perfekte Reihe – Das Bilder-Quiz“ bei RTL. Die erste Ausgabe der Show soll direkt im Anschluss an „Wer wird Millionär?“ laufen, zunächst einmal sind drei Folgen geplant.
Der Sender bezeichnet das Format als „Show-Highlight der Extraklasse“. Es werde „knifflig, nervenaufreibend und mitreißend“. In dem Quiz können die Kandidaten bis zu 200.000 Euro gewinnen. Dafür müssen sie in zwölf Runden verschiedene Elemente in die korrekte Reihenfolge bringen.
Die Herausforderung: Mit jeder Runde steigt der Schwierigkeitsgrad. Die Kandidaten sehen sich mit Fragen konfrontiert wie „In welcher Reihenfolge kamen diese Kultspielzeuge auf den Markt?“ oder „Wie sieht die richtige Reihenfolge in unserem Sonnensystem aus?“. Um den Teilnehmern etwas Unterstützung zu bieten, stehen zwei Joker zur Verfügung. Mit dem Teamjoker können sie einmalig eine Begleitperson um Hilfe bitten. Der Lückenfüller-Joker gibt ein Lösungsfeld vor. Eine Besonderheit der Show ist die Sicherheitsstufe bei der sechsten Frage. Wer es bis dahin schafft, sichert sich garantiert 7.500 Euro – egal wie das Spiel weitergeht.
Neben den Quizrunden verspricht RTL unterhaltsame Einspielfilme und spannende Studioaktionen. Mit dieser Mischung aus Wissenstest und Nervenkitzel hofft der Sender, das Publikum vor die Bildschirme zu locken. Ob das neue Format beim ankommt, wird sich in Kürze zeigen.
Nach der ersten Episode Ende April sollen die weiteren beiden am 5. und am 12. Mai zu sehen sein. Dann jeweils schon um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge.
Daniel Hartwich moderiert seit 2010 die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Zunächst mit Nazan Eckes, dann mit Sylvie Meis und inzwischen seit 2018 mit Victoria Swarovski. Von 2013 bis 2022 begrüßte er gemeinsam mit Sonja Zietlow zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Aus familiären Gründen beendete er den jährlich in Australien stattfindenden Moderationsjob.