„Großer Traum von mir“
Schröder-Aussagen lassen Braunschweiger aufhorchen
28.02.2025 – 10:37 UhrLesedauer: 2 Min.
Dennis Schröder hat Großes vor: Einmal mehr lassen die Worte des NBA-Stars die Braunschweiger Basketball-Herzen höher schlagen. Seine Ziele sind ambitioniert.
Die Liebe zu seiner Heimatstadt Braunschweig hat Dennis Schröder nie verloren. Regelmäßig stattet der NBA-Star der Löwenstadt einen Besuch ab. „Braunschweig ist für mich wie die Malediven“, sagte er einst im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“.
Auch das Basketball-Herz des gerade erst zu den Detroit Pistons gewechselten deutschen Weltmeisters schlägt für die Heimat. Mehr noch: Schröder ist Mehrheitsgesellschafter bei den Braunschweiger Löwen und unterstützt die Korbjäger in mehrerer Hinsicht. „Wenn es mein Spielplan in der NBA zulässt, versuche ich, jedes Braunschweiger Spiel im Internet live zu sehen, ansonsten schaue ich mir die Zusammenfassungen an“, sagte er zur „Sportbild“.
Dass die Löwen derzeit die Bundesliga aufmischen und als Tabellenzweiter aktuell nur dem FC Bayern München den Vortritt lassen müssen, freut Schröder umso mehr. „Ich bin in Braunschweig groß geworden, von daher werden die Löwen immer eine Herzensangelegenheit für mich sein. Daher bin ich ja auch als Gesellschafter eingestiegen“, erklärt er.
Seit Anfang Februar trägt Schröder das Trikot der Detroit Pistons und befindet sich mit seinem Team in der NBA in Topform. Dennoch liebäugelt der 31-Jährige damit, eines Tages in seine Heimatstadt zurückzukehren. „Mein festes Vorhaben ist nach wie vor, am Ende meiner Karriere noch einmal für Braunschweig zu spielen“, so Schröder.
Dann wolle er mit den Braunschweigern sogar nach dem ganz großen Coup greifen. „Deutscher Meister mit den Löwen zu werden – das ist ein großer Traum von mir“, verrät er.