In einer umkämpften Partie dominieren zunächst die Gastgeberinnen. Dann aber nimmt die Partie aus dem Nichts eine überraschende Wendung. Die Schlussphase wird dramatisch.
Die Frauen des FC Bayern München haben mit einem deutlichen Sieg DFB-Pokal-Viertelfinale die Runde der letzten Vier erreicht. In einem packenden und zeitweise wilden Kracher gegen Eintracht Frankfurt siegte die Mannschaft von Alexander Straus nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1 nach Verlängerung. Ein Eigentor von Carolin Simon (79.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Jovana Damnjanović (90., 109.), Glódís Perla Viggósdóttir (93.) und Momoko Tanikawa (104.) drehten die Partie.
Das komplette Spiel hier zum Nachlesen:
Vor dem Beginn – Herzlich willkommen zum Liveticker des DFB-Pokal-Viertelfinales zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Vor dem Beginn – Und so Eintracht Frankfurt:
Vor dem Beginn – Beide Mannschaften stehen schon auf dem Platz. Gleich geht es los auf dem Bayern-Campus.
1. Spielminute – Die Partie läuft. Die Bayern haben Anstoß und sind zuerst in Ballbesitz.
5. Spielminute – Erste Topchance für den FC Bayern: Im Umschaltspiel setzt sich Lea Schüller stark bis in den Frankfurter Strafraum durch, legt zurück in die Mitte auf Sarah Zadrazil – der Schuss der Österreicherin geht aber weit über das Tor.
10. Spielminute – Taktisches Foul von Nina Lührßen gegen Alara Şehitler. Die erste Gelbe Karte der Partie.
11. Spielminute – Und die nächste Gelegenheit für die Gastgeberinnen: In einer Drucksituation kommt Pernille Harder im Eintracht-Sechzehner an den Ball, sucht noch nach einer Schussgelegenheit – aber ihr Versuch wird abgeblockt.
15. Spielminute – Die Bayern dominieren diese Anfangsviertelstunde, Frankfurt kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Noch fehlt den Münchnerinnen aber die allerletzte Entschlossenheit im Abschluss.
18. Spielminute – Die nächste Bayern-Chance: Giulia Gwinn setzt sich auf der rechten Seite durch, flankt hoch in den Eintracht-Strafraum – aber der Kopfball von Lea Schüller aus gut elf Metern geht deutlich am Tor vorbei.
25. Spielminute – Der Anfangsschwung der Bayern ist mittlerweile ein wenig verflogen. Frankfurt kommt besser in die Partie und vermag es, im Mittelfeld stärker dagegenzuhalten.
29. Spielminute – Das hätte etwas werden können, wenn Bayerns Klara Bühl an diesen Steilpass gekommen wäre. Aber Frankfurts Verteidigerin Sara Doorsoun hat aufgepasst und den Ball abgefangen.
37. Spielminute – Nach viel Leerlauf die bisher beste Chance für die Gäste: Sydney Lohmann verliert den Ball am eigenen Strafraum an Géraldine Reuteler, die legt direkt in die Mitte ab auf Elisa Senß, die zieht ab – knapp vorbei.