Zuschauer reagieren auf Dschungelkönigin
„Danke dafür, RTL“
Aktualisiert am 11.02.2025 – 08:49 UhrLesedauer: 3 Min.
Lilly Becker ging als Siegerin der 18. Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hervor. Zuschauer reagieren auf ihren Gewinn und die Staffel insgesamt.
Am Sonntagabend wurde Lilly Becker als Gewinnerin des diesjährigen Dschungelcamps gekürt. Für viele war das keine Überraschung, hatte sie doch über die ganze Staffel hinweg hohe Zustimmungswerte bei den Zuschauern. Auch bei den Mitcampern kam sie gut an.
Entsprechend fallen die Zuschriften an t-online nach dem Finale aus. Die meisten gönnen der 48-Jährigen die Krone. Doch nicht alle sind ihr Fan, und manche hätten sich lieber einen anderen Gewinner gewünscht.
Ingeburg Hemminger freut sich über den Ausgang: „Lilly Becker war eindeutig die herausragendste Kandidatin. Sie kam ehrlich und authentisch rüber und hat Charisma. Nur ihr Deutsch ist verbesserungsfähig.“
„Lilly ist die absolut verdiente Siegerin“, findet Brigitta Ehling. „Sie war immer kämpferisch, kollegial und fröhlich. Es ist super toll, wie sie das geschafft hat.“ Die t-online-Leserin fragt sich, warum Personen wie Maurice Dziwak oder Anna-Carina Woitschack in eine solche Sendung gehen. „Sie motzten nur, zeigten keine Leistungen und hatten kein Durchhaltevermögen.“
Auch Hilde Götzenberger ist mit der Gewinnerin zufrieden: „Lilly ist eine tolle, ehrliche, authentische, herzliche, empathische und kluge Frau. Ich bin begeistert von ihr. Keiner sollte mehr über sie sagen, dass sie nur das Anhängsel ihres Ex-Mannes war. Der hatte so eine taffe Frau gar nicht verdient. Sie braucht auch außerhalb des Dschungels keine Schminke, denn sie ist eine Naturschönheit.“
![Die Dschungelcamp-Finalisten 2025: Alessia Herren, Lilly Becker und Pierre Sanoussi-Bliss. Die Dschungelcamp-Finalisten 2025: Alessia Herren, Lilly Becker und Pierre Sanoussi-Bliss.](https://images.t-online.de/2025/02/29ErT7MaWPl7/0x35:1172x659/fit-in/1172x0/die-dschungelcamp-finalisten-2025-alessia-herren-lilly-becker-und-pierre-sanoussi-bliss.jpg)
„Glückwunsch an die Dschungelkönigin, Lilly ist eine gute Gewinnerin“, sagt Katrin Röhler. „Dass Alessia auf Platz drei kam, wundert mich sehr. Sie saß nur auf der Liege, bewältigte keine Prüfung und fiel durch gar nichts im Camp auf. Ihr half sicher nur der Nachname Herren.“
Kerstin Weinhold hingegen bezeichnet Alessia als „feines Mädchen“, das sie positiv überrascht habe. Mit Lilly Beckers Sieg kann die t-online-Leserin gut leben, auch wenn eine andere ihre Favoritin war, nämlich Edith Stehfest. „Sie hätte es auch verdient, denn sie ist eine sehr taffe Frau und hat in ihren jungen Jahren schon sehr viel miterlebt. Andere hätten ihr gegenüber mehr Respekt zeigen sollen. Sie behielt oft mehr die Übersicht als andere.“
„Ich hätte lieber Pierre auf dem Thron gesehen“, gesteht Susanne Medam und vertritt damit die Meinung vieler anderer Zuschauer. „Er war für mich der Authentischste in dieser Staffel. Lilly wurde es nur, weil sie mal mit Boris Becker verheiratet war.“
Embed
Peter Brunner mailt: „Pierre war der Gewinner der Herzen und ich hätte ihm den Sieg von vollem Herzen gegönnt, auch wenn ich Lilly die Krone ebenfalls sehr gönne. Nicht so gut gefallen hat mir die Auswahl der anderen Kandidaten. Sie waren weichgespült, auch wenn die Staffel über weite Strecken sehr unterhaltsam war. Auch das Moderatorenteam gefiel mir sehr gut.“
Sylvia Trilling hingegen findet nur einen Teil des Moderatorenteams gut, nämlich Sonja Zietlow. „Den Jan Köppen kann ich echt nicht ertragen. Der ist so gekünstelt und passt absolut nicht an die Seite von Sonja in dieses Format. Könnt ihr bitte einen anderen Moderator für die nächste Staffel nehmen?“, fragt die t-online-Leserin RTL.
„Mir hat das Camp diesmal gut gefallen“, lobt Ralf Sprenger allgemein den Cast der Show. „Es eskalierte nicht permanent und ging nicht unter die Gürtellinie. Es war nicht so asozial wie ‚Das Sommerhaus der Stars‘, das man sich wirklich nicht mehr ansehen kann.“
Eine weitere Sache mochten viele Zuschauer an der 2025-Staffel: die Ausstrahlung um 20.15 Uhr. „Mir kam die neue Sendezeit sehr entgegen, sodass ich zum ersten Mal alle Folgen sehen konnte“, lobt beispielsweise Birgitt Pautsch. „Alles in allem war es eine gute Staffel. Danke dafür, RTL.“