Gerüchte nach Grammy-Verleihung
Wirbel um Nacktauftritt: Manipuliert Kanye West seine Frau?
Aktualisiert am 03.02.2025 – 16:35 UhrLesedauer: 2 Min.
Es ist das Gesprächsthema Nummer eins nach den Grammys: der Nacktauftritt von Bianca Censori. Auch alte Spekulationen um die 30-Jährige machen die Runde.
Seit Jahren kursieren Gerüchte um das Paar, das seit Dezember 2022 verheiratet ist. Immer wieder wird behauptet, Kanye West manipuliere seine Frau und sei die treibende Kraft hinter den zahlreichen bizarren Auftritten der Australierin. So verbreiteten Wests ehemalige Partnerinnen Kim Kardashian und Julia Fox in der Vergangenheit öffentlich Bedenken über den 47-Jährigen. Beide sagten unabhängig voneinander, dass der Rapper versucht habe, Kontrolle über ihre Kleidung und ihre Gefühle auszuüben.
Den Erzählungen zufolge habe Kanye West zu Beginn der Beziehung mit Kim Kardashian ihre gesamte Garderobe erneuert. Er habe sie auch einmal zum Styling nach Paris geflogen, nachdem er Paparazzi-Fotos von ihr in Outfits gesehen hatte, die ihm nicht gefielen. „Ich kam an einen Punkt, an dem ich ihn bei allem um Rat fragte – bis zu der Frage, was ich anziehe. Sogar jetzt habe ich Panikattacken und frage mich, was ich anziehen soll“, sagte Kim Kardashian einst in der TV-Realityshow „The Kardashians“.
Ob das bei Bianca Censori ähnlich ist, ist nicht bekannt. Zwar löst sie mit ihrer spärlichen Bekleidung regelmäßig Verwunderung aus, aber selbst hat sie sich zu den Gerüchten bisher nie geäußert. In der Vergangenheit gab es auch Berichte, wonach Freunde von Bianca Censori im Jahr 2023 eine „Intervention“ geplant hätten. Demnach sollen sie Censori gewarnt haben, sie müsse wegen ihres Partners „verdammt noch mal aufwachen“.
Doch zu den Kritikern mischten sich auch Stimmen, die die Unabhängigkeit Censoris betonten. „Die Leute sind wegen Biancas Kreativität verwirrt“, zitierte das US-Magazin „Page Six“ eine dem Paar angeblich nahestehende Quelle. „Sie ist eine phänomenale Persönlichkeit, eine Performance-Künstlerin“, erwiderte die Quelle auf die Schilderungen, die Nacktauftritte Censoris seien besorgniserregend.