„Von Schuss an der Hand getroffen“
Eishockey-Star verliert wohl Fingerkuppe im Spiel
02.02.2025 – 12:03 UhrLesedauer: 1 Min.
In der Schweiz endete ein Eishockey-Spiel für Vili Saarijärvi nicht gut. Seine Fingerkuppe wurde durch einen Schuss wohl abgetrennt.
Der Schweizer Eishockey-Klub SCL Tigers muss zwei bis drei Wochen auf den finnischen Verteidiger Vili Saarijärvi verzichten. Das teilte der Klub auf der Vereinswebseite mit und schrieb dazu, dass sich der Spieler „an der Hand“ verletzt habe.
Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, handle es sich jedoch nicht um eine gewöhnliche Verletzung. Demnach wurde dem Eishockey-Profi im Spiel gegen den SC Bern ein Teil der Fingerkuppe abgetrennt.
Der Physiotherapeut der Tigers soll sich offenbar noch auf dem Eis danach umgesehen haben. Der Fingerkuppenteil sei jedoch später im Handschuh von Saarijärvi gefunden worden. Laut Informationen des „Blick“ wurde der Teil der Fingerkuppe in der Kabine mit einigen Stichen wieder angenäht.
Tigers-Sportchef Pascal Müller nach dem Spiel: „Saarijärvi wurde von einem Schuss an der Hand getroffen.“ Der Puck ist wohl so stark gegen seinen Finger geprallt, dass es zu dem Unglück kam.