„War nie so oft Single, wie alle immer denken“
Maite Kelly gibt seltene Einblicke in ihr Liebesleben
24.01.2025 – 10:32 UhrLesedauer: 2 Min.
Ihr Liebesleben hält Maite Kelly unter Verschluss, mit privaten Informationen geht die Sängerin äußerst sparsam um. Doch jetzt machte sie eine Ausnahme.
Obwohl Maite Kelly durch ihre Auftritte mit der The Kelly Family bereits seit ihrer Kindheit im Rampenlicht steht, hält Maite Kelly ihr Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. Dennoch ist bekannt, dass die Sängerin von 2005 bis 2018 mit Florent Raimond verheiratet war und drei Kinder mit ihm hat. Seit der Scheidung gab es offiziell keinen neuen Mann im Leben der 45-Jährigen. Dabei war das inoffiziell wohl anders, wie Kelly jetzt andeutet.
In ihren Songs singt Maite Kelly meist über die Liebe – unter anderem auch über On-off-Romanzen und One-Night-Stands. Die Songs spiegeln aber nicht ihr eigenes Liebesleben wider, verrät die Musikerin jetzt im Interview mit „Bunte“. Ganz so turbulent geht es darin nämlich nicht zu: „Meine Lieder sind ganz bestimmt dramatischer als mein Leben. Für all solche Spielchen habe ich gar keine Zeit. Meinen ganzen Fokus widme ich meinen drei Kindern und meiner Arbeit.“
Natürlich gebe es aber auch manchmal Anwärter, „die mich erobern wollen“, berichtet sie, ergänzt aber: „Doch wo ich schnell weiß: Finger weg – das tue ich mir nicht an.“ Das merke sie durch Lebenserfahrung.
Das heißt allerdings nicht, dass Maite Kelly der Liebe abgeschworen hat – im Gegenteil. Die Schlagersängerin, die 2021 neben Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ saß, merkt an: „Aber ich bin und war immer ein Partnerschaftsmensch. Ich war auch nie so oft und so lange Single, wie alle immer denken.“ Wie viele Beziehungen sie hatte und vor allem, mit wem sie liiert war, gibt Kelly allerdings nicht preis.