Rezept für kalte Tage
So gelingt die perfekte heiße Dubai-Schokolade
Der Hype um die Dubai-Schokolade ist längst in Deutschland angekommen. Mit einfachen Zutaten lässt sich ein heißes Getränk aus der Süßigkeit zubereiten.
Aktualisiert am 21.01.2025 – 13:54 Uhr|Lesedauer: 2 Min.
Der Trend um die Dubai-Schokolade scheint kein Ende zu nehmen. Sowohl in den sozialen Medien als auch in deutschen Discountern gewinnt die Süßigkeit mit Pistazien und Kadayif – gerösteten Teigfäden – immer mehr an Beliebtheit. Auch andere Hersteller sind auf den Trend aufgesprungen.
Dubai-Limonade, Dubai-Bratwurst und sogar Dubai-Kerzen mit Pistazien- und Schokoladenduft gibt es mittlerweile zu kaufen. Die Produkte schlagen jedoch meist mit einem ordentlichen Preis zu Buche. Die originale Dubai-Schokolade kostet in Deutschland aktuell zwischen 20 und 30 Euro pro Tafel.
Wer nicht so tief in die Tasche greifen möchte, kann den Dubai-Trend auch ganz einfach zu Hause selbst machen. Hier finden Sie ein Rezept, wie Sie die Dubai-Schokolade herstellen können. Und wer von der Tafel die Nase voll hat, kann sich an einer heißen Dubai-Schokolade zum Trinken erfreuen. Die ist einfach selbst gemacht und passt besonders gut für kalte Tage.
Das brauchen Sie für zwei Tassen:
Beim Dekorieren können Sie kreativ werden. Um dem Dubai-Trend treu zu bleiben, eignen sich Schlagsahne, gehackte Pistazien und das Engelshaar.