Sieben Verdächtige festgenommen
13-Jähriger bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
20.01.2025 – 12:16 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein 13 Jahre alter Junge wird durch einen Messerstich in Kiel lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nimmt eine ganze Gruppe junger Leute fest. Viele Fragen sind noch offen.
In Kiel ist ein 13-jähriger Junge bei einem Angriff schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend, als der Junge unter einem Vorwand von mehreren jungen Verdächtigen aus seiner Wohngruppe im Stadtteil Hassee gelockt wurde. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der 13-Jährige durch einen Messerstich verletzt wurde.
Polizisten mussten den Schwerverletzten vor Ort reanimieren, bevor er ins Krankenhaus gebracht und operiert wurde. Der Junge befindet sich derzeit auf der Intensivstation, hieß es weiter.
Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten in der Nacht sieben Verdächtige festnehmen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Staatsanwaltschaft will noch am Montag entscheiden, ob Untersuchungshaftbefehle gegen die Verdächtigen beantragt werden sollen.
Weitere Details zu dem Fall wurden bisher nicht bekannt gegeben. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.