Dortmund offenbar interessiert
Bericht: Schnappt der BVB den Bayern ein Talent weg?
17.12.2024 – 22:49 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Schwarz-Gelben wollen sich weiter verstärken – und denken dabei offenbar an einen jungen Spieler vom großen Rivalen FC Bayern.
Aktuell ist Paul Wanner vom FC Bayern München an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Der 18-Jährige soll sich dort weiterentwickeln, um im Optimalfall in einigen Jahren eine wichtige Rolle beim deutschen Rekordmeister einzunehmen.
Oder gibt es plötzlich eine dramatische Wende? Denn Wanner ist Berichten zufolge plötzlich auf dem Radar des großen Bayern-Rivalen – der nun offenbar immer ernsthafter an eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers denkt. Denn die „Bild“ berichtete am Dienstag: Borussia Dortmund beobachtet Wanner.
Demnach habe der BVB den Teenager bereits seit längerer Zeit im Blick, verfolge mit großem Interesse auch jeden kleinsten Schritt seiner Entwicklung. Zuletzt sei in der Führungsetage der Schwarz-Gelben vermehrt über Wanner gesprochen worden. Man traue ihm direkt Champions-League-Niveau zu – und da wolle Dortmund einhaken. Denn auch Wanner selbst habe als Ziel, bereits in der kommenden Saison Stammspieler bei einem Teilnehmer der „Königsklasse“ zu sein – ein Ziel, das er mit Heidenheim sicher nicht erreichen wird.
Ob er bei einer Rückkehr nach München zudem direkt seine Einsatzzeit bekomme, sei bei der Konkurrenzsituation im Mittelfeld des Klubs zudem fraglich. An diesem Punkt hoffe der BVB, die Argumente auf seiner Seite zu haben. Dem Bericht zufolge soll der Revierklub auch eine Ausleihe in Betracht ziehen, sollten die Bayern Wanner nicht direkt verkaufen wollen.
Konkrete Verhandlungen oder Gespräche habe es bisher allerdings nicht gegeben, merkt die „Bild“ an. Aber: Die Wanner-Seite sei über das Interesse aus Dortmund informiert.
Wanner ist in Heidenheim direkt Stammspieler geworden, absolvierte in dieser Saison bisher 21 Pflichtspiele für den Klub von der Brenz, erzielte dabei sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.