Das läuft stattdessen
ZDF zeigt das „Bergretter“-Finale erst später
26.11.2024 – 08:13 UhrLesedauer: 2 Min.
Woche für Woche locken die „Bergretter“ Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Am 5. Dezember jedoch läuft etwas anderes. Das steckt dahinter.
Seit dem 7. November zeigt das ZDF die neue Staffel von „Die Bergretter“. Die Auftaktfolge holte mehr als fünf Millionen Menschen vor die Bildschirme. Am kommenden Donnerstag erwartet die Zuschauer dann bereits die vierte Episode der 16. Staffel.
In der Folge mit dem Titel „Letzte Worte“ muss das Team rund um Bergretter Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel) einen Schneemobilfahrer retten, der droht, in den Abgrund zu stürzen. Gezeigt wird die Episode wie gewohnt am Donnerstagabend um 20.15 Uhr.
Doch danach müssen Fans sich erst einmal gedulden. Denn die finale Folge der 16. Staffel läuft nicht – wie man denken könnte – am 5. Dezember, sondern erst eine Woche später. Der Grund für diese Entscheidung: Das ZDF zeigt kommende Woche statt der beliebten Serie „Die schönsten Weihnachts-Hits“, eine Spendengala mit Carmen Nebel.
Stars wie Andrea Berg, Andreas Gabalier, Wincent Weiss und Ella Endlich werden erwartet. „Mehr als 20 prominente Gäste aus Unterhaltung und Sport nehmen telefonisch Spenden entgegen“, heißt es in der Beschreibung der Sendung. Die Spenden sollen den beiden christlichen Hilfsorganisationen „Misereor“ und „Brot für die Welt“ zugutekommen. Auch im vergangenen Jahr lief die Weihnachtsshow mit Carmen Nebel. Damals sorgte die Sendung jedoch für Kritik. Mehr dazu lesen Sie hier.
Für „Die schönsten Weihnachts-Hits“ müssen „Bergretter“-Fans auf die Ausstrahlung der finalen Folge vorerst verzichten. Die holt das ZDF erst am 12. Dezember ins Programm. Wer jedoch nicht so lange warten will, kann sich die Episode schon jetzt in der Mediathek des Senders anschauen. Dort ist die Folge mit dem Titel „Seelenfrieden“ bereits verfügbar.