Die Gruppenphase beendete die deutsche Nationalmannschaft souverän auf Platz eins. Gegen wen geht es im März weiter?
Mit vier Siegen und zwei Unentschieden marschierte das DFB-Team durch die Gruppenphase der Nations League. Die Belohnung: Platz eins in der Gruppe mit den Niederlanden, Ungarn und Bosnien-Herzegowina – und die Qualifikation für das Viertelfinale.
Die Runde der letzten acht Mannschaften des Wettbewerbs wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Spiele finden am 20. und 23. März statt. Klar ist schon vor der Auslosung um 12 Uhr: Die deutsche Nationalmannschaft kann auf drei mögliche Gegner treffen. Das sind die Gruppenzweiten der anderen Gruppen aus Liga A, nämlich Italien, Dänemark und Kroatien.
11.55 Uhr – Die Auslosung findet übrigens im schweizerischen Nyon statt. Dort hat die Uefa ihren Hauptsitz.
11.50 Uhr – Gelost wird aus zwei Töpfen. In Topf eins befinden sich die vier Gruppensieger, das sind Portugal, Frankreich, Deutschland und Spanien. In Topf zwei befinden sich die Nationen Kroatien, Italien, Niederlande und Dänemark. Weil Deutschland schon in der Gruppenphase auf die Niederlande traf, ist ein mögliches Duell im Viertelfinale nicht möglich. Deswegen kommen als mögliche Gegner nur Italien, Kroatien oder Dänemark in Frage.
11.45 Uhr – Diese Mannschaften sind im Viertelfinale vertreten: Portugal, Kroatien, Frankreich, Italien, Deutschland, Niederlande, Spanien und Dänemark.
11.30 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker der Viertelfinal-Partien in der Nations League. In wenigen Minuten geht es los, dann ist bekannt, auf welchen Gegner die DFB-Elf trifft.