Brutale Szene
Mann misshandelt Kleinkind in S-Bahn – Polizei fahndet mit Foto
Aktualisiert am 08.11.2024 – 10:47 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Bundespolizei fahndet nach einem Mann, der ein Kind in der S7 misshandelt haben soll. Ein Fahndungsfoto wurde veröffentlicht.
Die Bundespolizei fahndet nach einem Mann, der in der S7 von Berlin nach Potsdam ein Kind misshandelt haben soll. Ein Fahndungsfoto des Täters wurde jetzt veröffentlicht. Der Vorfall ereignete sich schon am 26. Februar 2024. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Kindesmisshandlung gegen den Mann.
Laut Polizeibericht geschah die Tat gegen 17.45 Uhr zwischen den Bahnhöfen Griebnitzsee und Potsdam-Babelsberg. Der Mann war mit zwei Mädchen unterwegs, deren Alter auf 13 und etwa vier bis fünf Jahre geschätzt wird.
Am Bahnhof Griebnitzsee soll der Mann das jüngere Kind mehrfach heftig mit dem Fuß getreten haben, sodass es zu weinen begann. Zeugen berichteten, dass Täter und Kinder vermutlich Russisch sprachen. Das Amtsgericht Potsdam hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Die Bundespolizei bittet um Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes. Informationen können über die kostenfreie Nummer 0800/6888000 gemeldet werden.