Das Fahrzeug des gesuchten mutmaßlichen Doppelmörders Roland Drexler wurde gefunden. Ein Großeinsatz der Polizei läuft.
Bei der länderübergreifenden Fahndung nach dem mutmaßlichen Doppelmörder hat die Polizei einen vermeintlichen Erfolg bekannt gegeben. Der silberfarbene VW Caddy, in dem der Gesuchte geflohen sein soll, wurde in einem Waldstück zwischen Arnreit und Altenfelden (Österreich) gefunden, wie die Behörde über den Kurznachrichtendienst X mitteilte.
Der 56-jährige Verdächtige soll noch am Leben und weiterhin „sehr, sehr gefährlich“ sein. Bei der aktuellen Suche soll bereits ein Schuss gefallen sein, wie das Nachrichtenportal „OE24“ unter Berufung auf Zeugen schreibt. Demnach sollen die Beamten davon ausgegangen sein, dass sich der Gesuchte in einem Wohnwagen befinde. Dieser Verdacht erhärtete sich jedoch nicht. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konzentriert sich die Fahndung auf die Umgebung von Fraunschlag, wo ein Waldgebiet durchkämmt wird.
Beide Opfer waren Jagd-Kameraden des Verdächtigen und hatten ihn zuvor angezeigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten lange geplant waren, da Roland Drexler sich für den Tattag Urlaub genommen hatte. Die beiden Mordopfer werden am 7. und 9. November in ihren Heimatgemeinden beigesetzt.