Rodri wurde gerade erst mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet. Jetzt hat Real Madrid angeblich ein Auge auf den Manchester-City-Star geworfen.
Gerade erst duellierten sie sich um den Ballon d’Or und jetzt könnten sie bald Teamkollegen sein? Manchester Citys Rodri und Real Madrids Vinícius Junior gelten aktuell als die wohl zwei besten Fußballer der Welt.
Rodri gewann 2023 das Triple aus englischer Meisterschaft, englischem Pokal und Champions League mit Man City, zudem mit der spanischen Nationalmannschaft die Nations League und in diesem Jahr die Europameisterschaft. Vinícius Junior gewann in der vergangenen Saison mit den „Königlichen“ die spanische Liga und die Champions League. Beide waren dabei Leistungsträger ihrer Mannschaften.
Ihr Duell um den prestigeträchtigen goldenen Ball für den besten Spieler der Welt erregte dabei auch Aufmerksamkeit, da Real Madrid die Gala in Paris am vergangenen Montag kurzerhand boykottierte, als sie erfuhren, dass nicht ihr Spieler, sondern Rodri gewinnen würde.
Jetzt verfolgen die Madrilenen aber offenbar einen anderen Plan: Sie wollen kurzerhand beide Spieler in ihren Diensten haben. Wie der spanische Radiosender „Cadena SER“ berichtet, kursieren schon seit Monaten Gerüchte, wonach Real Madrid an einer Verpflichtung von Rodri interessiert sein könnte.
Demnach sucht der Klub nach dem Karriereende von Toni Kroos für die kommenden Spielzeiten wohl noch nach einem Spieler mit einer ähnlichen Präsenz, der dem Spiel der Madrilenen aus dem Mittelfeld heraus Struktur geben kann. Der Name Rodri soll dabei bereits mehrfach gefallen sein.
Dem Bericht zufolge soll Manchester City von dem Interesse des spanischen Topklubs durchaus beunruhigt sein. Der Premier-League-Klub soll deshalb seinerseits daran arbeiten, den noch bis 2027 gültige Vertrag Rodris frühzeitig nochmals zu verlängern und so jedem Interesse der Konkurrenz einen Riegel vorzuschieben.