Fans der schwedischen Metal-Band „Ghost“ werden sich wundern: Was hat sie denn mit der Schnulze „Ghost – Nachricht von Sam“ am Hut? Einem Theater ist ein witziger Fauxpas passiert.
Die sozialen Medien sind nicht ganz ohne: Ein falscher Klick und schon ist das Malheur groß. Das Metropol Theater Bremen will bei Facebook ein neues Musical ankündigen, doch bringt irrtümlicherweise eine Metal-Band ins Spiel. Das sorgt für Belustigung.
Vom 28. bis 30. November 2025 soll das Musical „Ghost – Nachricht von Sam“ im Metropol Theater aufgeführt werden. Es basiert auf dem gleichnamigen Kult-Liebesfilm mit Demi Moore und Patrick Swayze. Das Theater wollte die Musical-Termine auch bei Facebook verbreiten – das ging jedoch schief.
Die schwedische Metal-Band „Ghost“ wurde in den jeweiligen Event-Ankündigungen verlinkt. Die Band ist bekannt für ihre Maskierungen und Inszenierungen, ihre Songtexte sind am Okkultismus angelehnt. Bis auf Sänger Tobias Forge alias „Papa Emeritus“ sind alle Band-Mitglieder anonym. Mit der Schnulze „Ghost – Nachricht von Sam“ hat die Band also nichts am Hut. Schaut man bei Facebook in die bevorstehenden Veranstaltungen von „Ghost“, tauchen dort nun aber die Musical-Termine in Bremen auf.
„Sie haben es wieder getan. Da ist was schiefgelaufen, schätze ich. Das ist nicht der Film ‚Ghost'“, schreibt ein Facebook-User. „Da hat sich wohl jemand vertan“, ein weiterer. Das Missgeschick löst Belustigung aus. „Grandios“, heißt es in einem weiteren Kommentar, versehen mit einem Tränen lachenden Smiley,
„Liebes Metropol Theater Bremen – da ist euch wohl der falsche Geist reingerutscht. Der heißt nicht Sam, sondern aktuell Papa Emeritus IV“, witzelt ein anderer.
Bislang scheint das Versehen weder dem Metropol Theater noch der Band „Ghost“ aufgefallen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr keine enttäuschten Metal-Fans im Musical-Publikum sitzen.