Wer wird Torhüter beim DFB? Nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen ist der Platz frei. Werder-Trainer Ole Werner hat einen Favoriten, der in seinen eigenen Reihen spielt.
In der Diskussion um den Ersatz für den verletzten Marc-André ter Stegen im Tor der deutschen Nationalmannschaft hat sich nun auch Ole Werner, Trainer von Werder Bremen, zu Wort gemeldet. Werner hält seinen eigenen Schlussmann Michael Zetterer für einen geeigneten Kandidaten.
„Er hat ein Stärkenprofil, das gefragt ist und das dem modernen Fußball entspricht“, sagte Werner am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim.
Der 29-jährige Zetterer stand bereits im Sommer als möglicher Neuzugang beim englischen Meister Manchester City im Gespräch. „Dass Zetti für uns ein guter und stabiler Rückhalt über einen sehr langen Zeitraum ist, das ist glaube ich nicht nur etwas, das bei Werder Bremen gesehen wird. Davon gehe ich zumindest aus. Entscheidungen treffen aber andere“, fügte Werner hinzu.
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am 3. Oktober sein Aufgebot für die Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande bekannt geben. Nach der Knieverletzung von ter Stegen gilt Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) als Favorit auf den Platz im deutschen Tor. Auch Alexander Nübel (VfB Stuttgart) wird als eine Option gehandelt.