Zum Wochenende dürfte es viel Sonne geben. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
In der Nacht zu Freitag ziehen die letzten Wolkenfelder nach Nordwesten ab. Gelegentlich kann es noch zu vereinzelten Schauern kommen, doch meist bleibt es trocken und sternenklar. Nebelfelder bilden sich vor allem im Süden und halten sich bis in die Morgenstunden. Die Temperaturen fallen auf Werte bis zu 5 Grad, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
Am Freitag erwartet uns ein spätsommerlicher Tag mit viel Sonne, besonders im Osten und Norden sogar wolkenlos. Auch im Süden setzt sich die Sonne nach Auflösung der Nebelfelder durch. Regen ist kaum ein Thema, lediglich im Südwesten könnte am Nachmittag ein kurzes Gewitter aufziehen. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 25 Grad.
Das Wochenende hält weiterhin sonniges Wetter bereit. Sowohl Samstag als auch Sonntag zeigen sich von ihrer besten Seite – ideal für Aktivitäten im Freien. Die Temperaturen steigen erneut auf über 20 Grad. Ab Sonntagabend könnten jedoch erste Schauer aus dem Südwesten aufziehen.
Zu Beginn der neuen Woche breiten sich diese Schauer weiter über Deutschland aus, wodurch eine sehr wechselhafte Woche bevorsteht. Während an manchen Stellen noch Sonnenstrahlen durchdringen, sollte man den Regenschirm nicht vergessen.