Schauspielerin Katy Karrenbauer erlebte vor einigen Tagen einen dramatischen Zwischenfall: Sie musste einen fremden Mann an der Bushaltestelle wiederbeleben.

Heute zählt Katy Karrenbauer zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, blickt auf eine lange und erfolgreiche Fernsehkarriere zurück und war außerdem in zahlreichen Reality-TV-Formaten mit dabei. Ihre vielversprechende Laufbahn nahm 1994 Fahrt auf: Damals sammelte sie in der RTL-Serie „Notaufnahme“ ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera. In der Sendung verkörperte sie die Rettungssanitäterin Karo Kaiser und rettete im Rahmen ihrer Rolle viele Menschenleben. Jetzt, rund 30 Jahre später, kam Katy Karrenbauer im echten Leben in eine ähnliche Situation.

Die 61-Jährige habe vor wenigen Tagen miterlebt, wie ein Familienvater an einer Bushaltestelle zusammengebrochen ist. „Ich hatte mit einmal den Kopf vor den Füßen liegen. Und dann war klar – dem Mann geht es nicht gut“, erinnert sich die Reality-TV-Bekanntheit bei RTL.

Geistesgegenwärtig habe sie dann die Kinder und die Frau des Mannes beiseitegeschoben, um erst mal herauszufinden, was ihm fehlt. Die einstige Dschungelcamperin fühlte den Puls und prüfte, ob der Mann noch atme. Doch dem war nicht so. „Auf einmal war nichts mehr. Dieser Mensch atmete nicht mehr“, berichtet Katy Karrenbauer weiter.

„Wir haben ihn dann zusammen reanimiert“

Die Synchronsprecherin reagierte glücklicherweise schnell – und rettete mit dem Sohn des Mannes dessen Leben. „Dann haben der Junge und ich uns nur kurz angeguckt, er legte dann die Hände auf den Brustkorb seines Vaters und wir haben ihn dann tatsächlich zusammen reanimiert“, so die Schauspielerin.

Diese Erfahrung habe ihr gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßig einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen, sagt Katy Karrenbauer und appelliert an ihre Mitmenschen, dies auch zu tun.

Aktie.
Die mobile Version verlassen