An Karneval sind vermüllte Straßen ein gewohnter Anblick. Doch auch in der Filiale einer Fastfood-Kette haben die Feiernden Unmengen an Abfällen hinterlassen.

An Weiberfastnacht zog es trotz schlechten Wetters tausende junge Menschen zum Feiern in das Kwartier Latäng. Dabei haben sie nicht nur rund um den Zülpicher Platz jede Menge Müll hinterlassen, sondern auch in der nahen McDonalds-Filiale am Barbarossaplatz. Ein Video, dass ein Nutzer im Netz-Werk Köln auf Facebook teilte, zeigt das Ausmaß.

Von wann die Aufnahme genau stammt, ist unklar. Der Uploader des Videos hat es nicht selbst gefilmt, sondern im Internet gefunden und am Freitagmorgen im Netzwerk geteilt. Daher liegt es nahe, dass der kurze Clip an Weiberfastnacht am Donnerstag entstanden ist.

Auf dem Video ist zu sehen, wie das Fastfood-Restaurant mit Abfällen übersät wurde. Überall auf dem Boden liegen Verpackungen und Essensreste, Limonaden wurden verschüttet und angebissene Speisen achtlos auf den Boden geworfen. Zwischen den Abfällen sitzen und essen verkleidete Menschen, denen der Appetit offenbar nicht vergangen ist. „Ich liebe Karneval“, kommentiert der Uploader das Video. „Da kann man jemand ganz anderes sein. Ein Schwein zum Beispiel.“

Auch die restlichen Kommentare unter dem Video kritisieren das Verhalten der Feiernden scharf. „Wahnsinn, da fehlen einem die Worte!“, schreibt eine Nutzerin etwa, „was für eine riesige Schweinerei“ eine andere. „Dies zeigt keinerlei Respekt für die Menschen, die dort arbeiten und auch nicht für die Menschen, die dort auch zum Essen hinkommen“, meint ein Kommentator.

Aktie.
Die mobile Version verlassen