Die Woche beginnt in Nürnberg regnerisch. Doch Besserung ist in Sicht: Ab dann soll das Wetter richtig angenehm werden.

Sonne, Hitze und Kälte: In diesem Frühling hat das Wetter in Nürnberg schon so ziemlich alles im Gepäck gehabt. Und offenbar geht es auch munter so weiter. Während die Woche eher trüb und regnerisch beginnt, sind sonnigere Tage schon wieder in Sicht.

Zu Beginn der Woche zieht ein schwaches Tief über die Mitte Deutschlands, das einzelne Regenfälle und Gewitter nach Franken bringt, so die Prognosen vom als „Wetterochs“ bekannten Wetterexperten Stefan Ochs. Die Sonne werde deshalb am Montag nur selten zu sehen sein, und die Temperaturen erreichen maximal 18 Grad – bei schwachem Wind.

Am Dienstag und Mittwoch werde es allmählich trockener, da mit frischen Nordostwinden trockenere Luft in die Region ströme, so der „Wetterochs“ weiter. Während es zunächst noch gelegentlich regnen soll, soll es am Mittwoch trocken bleiben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 18 Grad. „kachelmannwetter.com“ rechnet bereits am Mittwoch wieder mit rund drei Stunden Sonnenschein in Nürnberg.

So wird das Wetter am Vatertag

Nach Mittwoch soll es dann richtig aufwärtsgehen: Die zweite Wochenhälfte verspricht durchgehend freundliches Wetter unter Hochdruckeinfluss, sagt der „Wetterochs“. Am Feiertag am Donnerstag sowie am Freitag sei es heiter bis wolkig und trocken, mit Höchsttemperaturen nahe 22 Grad. „kachelmmannwetter.com“ rechnet an Christi Himmelfahrt mit 19 Grad und fast zehn Stunden Sonnenschein in Nürnberg.

Auch am kommenden Wochenende soll es voraussichtlich freundlich bleiben, mit ähnlichen Temperaturen wie am Donnerstag und Freitag, berichten „Wetterochs“ und „kachelmannwetter.com“ übereinstimmend. Nachtfrost sei in der Region nicht mehr zu erwarten, so der „Wetterochs“.

Aktie.
Die mobile Version verlassen