Gleich drei kabellose Ladegeräte von TK Maxx entsprechen nicht den Sicherheitsstandards. Sie können Verbrennungen verursachen.

Drei kabellose Ladegeräte, die bei TK Maxx verkauft worden sind, können potenziell gefährlich werden. Das Schnäppchen-Kaufhaus für Markenprodukte informiert darüber, dass die Geräte Brookstone BK15-4QL1F, Simply Tech IFR-MOUNT und LAX MAG15VNT zurückgerufen werden. Es bestehe die Gefahr, dass sie überhitzen und schmelzen, wenn ein Metallgegenstand in ihre Nähe gebracht wird.

Die Artikel wurden den Angaben zufolge zwischen September 2023 und Februar 2024 in TK Maxx Stores und online verkauft. Von einer weiteren Verwendung werde dringend abgeraten, denn bei einer Berührung könne es zu Verbrennungen der Haut kommen.

Um diese Geräte handelt es sich:

Artikel: kabellose Ladegeräte Modelle: Brookstone BK15-4QL1F, Simply Tech IFR-MOUNT und LAX MAG15VNT
Kaufdatum: zwischen September 2023 und Februar 2024

Kunden können die gekaufte Ware in eine beliebige TK Maxx Filiale zurückbringen. Der Kaufpreis werde auch ohne Kaufbeleg erstattet, heißt es von TK Maxx. Weitere Informationen können über den Kundenservice per E-Mail oder Telefonanruf eingeholt werden.

Deutschland
+49 (0) 211/88223267 – kundenservice@tkmaxx.de

Österreich
+43 1 205836010 – service@tkmaxxonline.at

TK Maxx hat in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal Geräte wegen Überhitzungsgefahr zurückrufen müssen (lesen Sie hier weiter). Im Januar war festgestellt worden, dass ein Reiseadapter einen elektrischen Schlag oder sogar Brand verursachen kann. Im Februar geriet ein Ladegerät der Marke Cylo in die Schlagzeilen, weil es bei der Benutzung heiß wurde und schmolz (lesen Sie hier weiter).

Aktie.
Die mobile Version verlassen