Neue Aufnahmen von Herzogin Kate lösten weltweit Aufregung aus – sie sollen manipuliert worden sein. Jetzt kam es zu einer überraschenden Wendung.

Der Buckingham-Palast hatte vor Kurzem anlässlich des Muttertags neue Aufnahmen von Herzogin Kate veröffentlicht. Wenige Stunden später wurden diese aber wieder zurückgezogen, denn es waren Spekulationen aufgekommen, die Fotos seien manipuliert worden. Jetzt räumte sie ein, die Fotos selbst verändert zu haben.

Am Muttertag war das erste offizielle Foto von der 42-Jährigen erschienen, nachdem sie sich aufgrund ihrer Operation am Bauch zurückgezogen hatte. Neben freudigen Reaktionen über das Lebenszeichen der Frau von Prinz William kamen auch kritische Kommentare auf, angeblich sei das Foto bearbeitet. Und das stimmt wohl auch – von keiner Geringeren als Herzogin Kate selbst.

„Wie viele Amateurfotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bildbearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat. Ich hoffe, alle Feiernden hatten einen schönen Muttertag“, heißt es jetzt in einer offiziellen Stellungnahme, die unter anderem der britischen „Daily Mail“ vorliegt.

„Sie muss sich nicht entschuldigen!“

Viele Nutzer reagierten mit Verständnis auf die Klarstellung. „Es ist doch egal, ob das Foto bearbeitet ist oder nicht. Jeder bearbeitet seine Fotos“, schrieb etwa jemand. „Ob mit Photoshop oder nicht, es ist doch am wichtigsten, dass Kate sich schnell erholt. Ich verstehe das Drama nicht“, kommentierte ein anderer.

Ein weiterer Kommentar lautete: „Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass Prinzessin Kate sich rechtfertigen muss, obwohl sie sich noch von ihrer Operation erholt.“ Dem stimmten viele Nutzer zu: „Sie muss sich nicht entschuldigen! Jeder probiert mal herum, sie sollte sich lieber weiter ausruhen dürfen!“, schrieb beispielsweise einer.

Aktie.
Die mobile Version verlassen