Ein Baumarkt steht in Castrop-Rauxel in Flammen. Die Behörden rufen Menschen auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr in Castrop-Rauxel im nördlichen Ruhrgebiet kämpft am Dienstagabend gegen einen Großbrand in einem Baumarkt. Das Gebäude stehe komplett in Flammen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Hinweise darauf, dass noch Menschen in dem Geschäft sein könnten, gebe es nicht. Für die Einsatzkräfte sei es wegen der großen Hitze aber auch unmöglich, das Gebäude zu betreten. Alle Feuerwehrleute der Stadt seien zu dem Großeinsatz alarmiert worden.

Der Alarm sei gegen 19.20 Uhr bei der Rettungsleitstelle eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte an dem Baumarkt eintrafen, sei das Gebäude dunkel und verschlossen gewesen. Regulär hat der Markt bis 19.00 Uhr geöffnet.

Eine dunkle Rauchwolke zog von Castrop-Rauxel in Richtung Herne. Es gebe noch keine Informationen, ob durch Schadstoffe eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe, sagte der Feuerwehrsprecher. Über die Warnapp Nina riefen die Behörden die Menschen auf, sich vorsorglich in geschlossene Räume zu begeben und Fester und Türen geschlossen zu halten.

Aktie.
Die mobile Version verlassen