So pompös kommen nur die wenigsten Neuzugänge zur Vertragsunterschrift bei Werder Bremen. Ein 16-jähriger Abwehrspieler inszeniert seinen Auftritt bei Instagram.

Werder Bremen hat für die U19 Karim Coulibaly vom Hamburger SV geholt. Der 16-Jährige hat am Mittwoch seinen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben und gilt als Abwehrtalent, das in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld „flexibel einsetzbar“ sei, teilt der Verein mit. Er absolvierte auch schon sechs Länderspiele für die DFB-U17.

Die Reise des 16-Jährigen nach Bremen bleibt jetzt schon in Erinnerung: Karim Coulibaly kam mit seinem Berater im Helikopter in die Stadt. Den Flug postete der 16-Jährige bei Instagram. Vom Airport Bremen ging es dann im Van weiter zum Weserstadion. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet.

Jacke kostet mehrere Tausend Euro

Auch das Outfit von Coulibaly war erstklassig. Der junge Abwehrspieler trug eine Collegejacke der Marke Offwhite, die rund 2.500 Euro kostet.

Der dekadente Auftritt irritierte Clemens Fritz, bald Geschäftsführer Fußball bei Werder, zumindest nicht. Der 16-Jährige habe einen „angenehmen und vernünftigen“ Eindruck gemacht, sagte er der „Bild“.

Karim Coulibaly freut sich auf die Zeit in Bremen: „Ich blicke auf eine schöne Zeit in Hamburg, habe mich nach den guten Gesprächen mit den Bremer Verantwortlichen aber bewusst für ein neues Kapitel hier bei Werder entschieden. Sie haben mir einen Weg aufgezeigt, bei dem ich mir sicher bin, dass ich die nächsten Schritte meiner Entwicklung gehen kann“, sagte er zu seinem Wechsel an den Osterdeich.

Aktie.
Die mobile Version verlassen