30 Jahre nach “Mrs. Doubtfire”: Das machen die Kinderstars heute

1993 wurde die Komödie mit Robin Williams zum Kinohit und machte auch die jüngsten Darsteller von “Mrs. Doubtfire” zu Stars. Nun trafen Mara Wilson, Lisa Jakub und Matthew Lawrence wieder aufeinander. 

Fast 30 Jahre nach dem weltweiten Mega-Erfolg von “Mrs. Doubtfire” gab es nun ein Wiedersehen mit den drei Kinderstars der Kultkomödie. Mara Wilson, Lisa Jakub und Matthew Lawrence nahmen an der ersten “90s Convention” in Hartford, im US-Bundesstaat Connecticut teil. Bei der Messe treten etliche Stars der Popkultur der Neunzigerjahre auf.

Dazu zählt natürlich auch die Verkleidungsposse mit dem 2014 verstorbenen Robin Williams in der Hauptrolle des “stachligen Kindermädchens”. “Mrs. Doubtfire” startete am 22. November 1993 in den Kinos und wurde schlagartig Kult. Für die damals sechsjährige Mara Wilson war es der große Durchbruch. Sie postete nun den gemeinsamen Schnappschuss mit ihren Film-Geschwistern bei Instagram.

Das machen die “Mrs. Doubtfire”-Kids heute

Von den Dreien legte die jüngste die größte Filmkarriere hin. Ein Jahr nach “Mrs. Doubtfire” spielte Mara Wilson im Weihnachtsdauerbrenner “Das Wunder von Manhattan”. 1996 verkörperte sie im Fantasyfilm “Matilda” die Titelrolle, ein telekinetisch begabtes Mädchen. Im Jahr 2000 kehrte sie dem Filmbusiness dann den Rücken.

Nach ihrem Schauspielstudium 2009 wechselte Mara Wilson hinter die Kamera und schrieb mehrere Drehbücher und Theaterstücke. Außerdem brachte sie drei Bücher heraus, darunter ihre Autobiografie “Where Am I Now?: True Stories of Girlhood and Accidental Fame”. In den vergangenen Jahren kehrte die heute 34-Jährige immer mal wieder vor die Kamera zurück.

Lisa Jakub arbeitete ebenfalls schon früh als Kinderdarstellerin. Nach “Mrs. Doubtfire” landete sie vor allem Rollen in TV-Filmen. 1996 war sie im Blockbuster “Independence Day” dabei. 2000 zog sie sich schließlich aus dem Schauspielgeschäft zurück. Sie arbeitet heute als Yoga-Lehrerin und Vortragsrednerin.

Matthew Lawrence ist noch immer im Filmgeschäft tätig. Der Schauspieler, der sein Debüt 1984 bereits als Kleinkind in der Kultserie “Denver Clan” hatte, dreht kontinuierlich Filme und Serien. Der große Durchbruch blieb jedoch aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein