Der Mai beginnt in München recht freundlich, doch schon am Freitag steht eine deutliche Kehrtwende an. Was die Menschen an der Isar erwartet.

Den Maifeiertag sollten die Münchner am besten in der Natur genießen – denn schon bald steht an der Isar eine kräftige Abkühlung bevor. Laut den Prognosen der Wetterportale „Kachelmannwetter.com“ und „Wetter.com“ (Stand: Mittwoch, 3 Uhr) soll es an diesem Freitag zu einem massiven Temperatursturz an der Isar kommen.

Demnach hält sich das frühsommerliche Wetter am Donnerstag noch mit rund 24 Grad Celsius, bevor die Temperaturen auf dem Thermometer dann am Freitag um rund die Hälfte auf nur noch 12 Grad fallen. Zudem soll es den Meteorologen dann auch vermehrt zu Regen kommen.

Am Wochenende verbessert sich das Wetter ein wenig: bis zu 15 Grad sind dann möglich. Jedoch tröpfelt es dann ab Sonntag auch wieder mehr in München. Bis zum Donnerstag soll es dann immer wieder zu Regenschauern kommen, was auch die Temperaturen drückt.

Mit den aktuell frühsommerlichen Temperaturen ist in der neuen Woche wohl nicht zu rechnen. Stattdessen wird es wohl bestenfalls frühlingshaft bei Werten zwischen 15 und 18 Grad.

Aktie.
Die mobile Version verlassen