Sperrung wegen Fahrbahnschaden

Extreme Hitze legt Spur der A7 lahm

26.06.2026 – 19:29 UhrLesedauer: 1 Min.

Hitzeschaden auf der Autobahn: Eine Spur der A7 bei Hamburg ist nicht mehr befahrbar. (Quelle: Handout / Berlin)

Die anhaltende Hitze hinterlässt Spuren auf Norddeutschlands Autobahnen. Auf der A7 bei Hamburg ist ein Fahrstreifen gesperrt – und die Reparatur dauert noch an.

Wegen eines Hitzeschadens auf der A7 im Süden Hamburgs ist der Hauptfahrstreifen in Richtung Norden gesperrt. Auf einer Länge von 2,5 Kilometern in Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Marmstorf ist die Strecke nicht befahrbar. Die Sperrung soll laut einem Sprecher der Autobahn GmbH voraussichtlich bis Montagnachmittag um 15.30 Uhr andauern.

Zur Ursache erklärte der Sprecher, eine Naht im Hauptfahrstreifen habe sich gelöst und sei vom darüber rollenden Verkehr aus der Fuge gezogen worden. Dadurch habe sich stellenweise auch die Asphaltdeckschicht abgelöst. Die A7 ist in dem Bereich an der Landesgrenze zu Niedersachsen nur zweispurig ausgebaut. Auch die Ausfahrt Marmstorf ist gesperrt. Die Auffahrt steht Autofahrern in verkürzter Form weiterhin zur Verfügung.

Wegen der Hitzewelle hat die Autobahn GmbH Nord ihre Streckenkontrollen in Norddeutschland verstärkt. Auch am Wochenende werden die Autobahnen zweimal täglich überprüft, jeweils am Vormittag sowie erneut am späten Nachmittag oder Abend.

Share.
Die mobile Version verlassen