Zittersieg in London: Liverpools Mini-Chance auf die Champions League lebt

Der FC Liverpool will auch in der kommenden Saison international spielen. Dafür gingen die “Reds” am Mittwochabend den nächsten Schritt.

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben die kleine Chance aufrechterhalten, auch im kommenden Jahr in der Champions League zu spielen. Aufgrund eines knappen 2:1-Sieges bei West Ham United liegen die “Reds” nur noch sechs Zähler hinter Rang vier, der zur Königsklasse berechtigt.

Allerdings hat Manchester United, das diesen vierten Platz belegt, zwei Spiele weniger absolviert als das Klopp-Team. Und auch Newcastle United auf Rang drei hat nicht nur sechs Zähler mehr als Liverpool, sondern auch ein Spiel weniger absolviert.

Liverpool, das dank zweier Tore von Cody Gakpo (18. Minute) und Ex-Schalker Joel Matip (67.) gewann (Lucas Paqueta hatte West Ham in Führung gebracht (12.), bleibt allerdings noch die Chance auf die Europa League. Dazu müssten die “Reds” aber Rang fünf erreichen.

So oder so steht fest: Liverpool wird die Saison ohne Titel beenden. Sowohl in der Champions League als auch im FA Cup ist die Klopp-Elf ausgeschieden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein