Uli Hoeneß verzichtet auf Asien-Tour – Gründe unklar

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Bayern-Boss bleibt wohl in München

Uli Hoeneß wird nach einem Bericht der “Bild” nicht mit auf Asien-Tour gehen. Der FC Bayern reist Ende Juli erst nach Japan und dann nach Singapur. Warum Hoeneß wohl in München bleibt, ist unklar.

Ex-Bayern-Talent äußert harte Selbstkritik

Holstein Kiels Angreifer Fiete Arp geht selbstkritisch mit dem bisherigen Verlauf seiner Karriere um. “Wenn man es unter fünf Trainern in drei verschiedenen Teams nicht geschafft hat, dann fehlen einem die Argumente, wenn man ehrlich zu sich selber ist”, sagte der 23-Jährige den “Kieler Nachrichten”. “In der Vergangenheit war es immer so, dass von allen Seiten darauf gewartet wurde, dass der Knoten platzt, auch von mir. Aber das passierte nicht.”

Arp ist bis heute der jüngste Torschütze in der Bundesliga-Geschichte des Hamburger SV. 2017 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold des DFB ausgezeichnet. 2019 wechselte er – als großes Talent gehandelt – zum FC Bayern München. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und ging nach einem Leihgeschäft im Sommer 2022 fest nach Kiel. Dort läuft sein Vertrag im nächsten Jahr aus. Deshalb verspüre er “definitiv” Druck, sagte Arp.

Um sich für die neue Saison in Form zu bringen, trainierte der Angreifer in der Sommerpause viel. “Da hilft nichts außer arbeiten”, sagte Arp. “Ich möchte nun dahin kommen, dass die Dinge selbstverständlich werden. Dafür brauche ich die nötige Ruhe, und die muss ich mir erarbeiten.”

Wechselwilliger Bayern-Star trainiert im fremden Trikot

Benjamin Pavard sorgt für Aufsehen. Der französische Verteidiger des FC Bayern München trainierte unter der Woche mit einem Kollegen und einem Trainer mit elastischen Fitnessbändern auf einer Straße. Auffällig ist dabei besonders seine Kleidung.

Denn Pavard trägt keine Bayern-Klamotten, sondern ein Trikot eines anderen Top-Klubs. Das olivfarbene Jersey ist das des AC Mailand. Hinten drauf steht die Rückennummer 19 sowie der Name seines Kumpels und Nationalmannschaftskollegen Theo Hernández. Der spielt bekanntlich bei Milan.

Spannend ist Pavards Trikot-Aufreger vor allem, weil der 27-Jährige seit Monaten als wechselwillig gilt. So hat er den Bayern-Bossen laut “Bild” bereits im vergangenen November mitgeteilt, dass er den Klub verlassen will. Ab liebsten würde er angeblich diesen Sommer schon wechseln. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2024. Der FC Bayern könnte also jetzt noch eine Ablöse für ihn generieren. Auch Milan galt bereits als potenzieller Abnehmer.

Bericht: Neuer-Einsatz zum Ligastart “unwahrscheinlich”

Das Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer verzögert sich offenbar weiter. Ein Einsatz des 37-jährigen Kapitäns vom FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt am 18. August bei Werder Bremen sei “zunehmend unwahrscheinlich”, berichtete die “Süddeutsche Zeitung” am Mittwoch.

Neuer hatte sich im Dezember bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und fällt seitdem aus. Er ist allerdings schon seit Wochen zurück im torwartspezifischen Training und übte in dieser Woche schon vor dem offiziellen Vorbereitungsstart beim deutschen Rekordmeister auch auf dem Platz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein