Überraschung in der Formel 3: Deutsche Rennfahrerin schreibt Geschichte

Beim Rennen in Österreich feiert Sophia Flörsch einen historischen Erfolg. Dafür brauchte es aber eine spektakuläre Aufholjagd.

Rennfahrerin Sophia Flörsch hat als erste Frau Punkte in der Nachwuchs-Rennserie Formel 3 geholt. Die 22-Jährige aus München belegte im Rennen am Sonntag im österreichischen Spielberg den neunten Rang und belohnte sich für eine gute Fahrt mit zwei Zählern.

Sie war nur als 21. gestartet und konnte sich auf dem Red-Bull-Ring bei ihrem besten Saisonrennen deutlich nach vorn arbeiten. “Ich bin sehr glücklich, meine ersten Punkte zu holen”, sagte Flörsch in einem Video auf ihrem Instagram-Kanal.

Das Rennen auf ihrer Lieblingsstrecke sei ein “richtiges Durcheinander” gewesen, ergänzte Flörsch. Am Samstag im Sprint hatte sich die Fahrerin vom Team PHM gegen die ausschließlich männliche Konkurrenz auf nasser Strecke noch mit dem 19. Platz begnügen müssen. Es war das erste Mal seit die Formel-1-Nachwuchsklassen im momentanen Format unterwegs sind, dass eine Frau in der Formel 2 oder Formel 3 Punkte mitnehmen konnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein