Transfernews | Ronaldo-Klub Al-Nassr will BVB-Kapitän Marco Reus holen

Die WM ist vorbei und der Klubfußball ist zurück im Fokus. Besonders interessant wird es auf dem Transfermarkt, der wieder geöffnet ist.

Seit Neujahr können die Vereine in den europäischen Topligen wieder Spieler kaufen und verkaufen. Bis zum 31. Januar hat das Transferfenster geöffnet. Auch einige Bundesligisten sind aktiv geworden. Die Transfernews bei t-online im Liveticker.

Bericht: Ronaldo-Klub will BVB-Kapitän Reus holen

Cristiano Ronaldos neuer Klub, Al-Nassr FC aus Saudi-Arabien, soll einem Bericht aus England zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Marco Reus haben.

Wie die “Daily Mail” berichtet, beschäftigt sich Al-Nassr offenbar mit dem 33-Jährigen, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund am Saisonende ausläuft und dessen Zukunft noch nicht geklärt ist.

Die BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl hatten angekündigt, sich Anfang des Jahres zusammenzusetzen, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Der Nationalspieler steht seit 2012 beim BVB unter Vertrag und erzielte in 368 Pflichtspielen 156 Tore. Wegen einer Knöchelverletzung musste Reus seine Teilnahme an der WM in Katar absagen. Reus bereitet sich aktuell mit seiner Mannschaft im Trainingslager in Marbella auf die Bundesliga-Rückrunde vor.

Schalke legt für Kampf um den Klassenerhalt personell nach

Jere Uronen: Der Verteidiger soll Schalke in der Rückrunde helfen. (Quelle: IMAGO/STUDIO FOTOGRAFICO BUZZI SRL)

Schalke 04 hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga personell noch einmal nachgelegt. Der Tabellenletzte leiht den finnischen Nationalspieler Jere Uronen (28) vom französischen Erstligisten Stade Brest bis zum Saisonende aus. Die Königsblauen besitzen im Anschluss eine Kaufoption für den Linksverteidiger. Das gab der Klub am Samstag bekannt.

“Wir verfügen mit Jere Uronen und Thomas Ouwejan nun über zwei unterschiedlich agierende Linksverteidiger. Jere ist eher defensiv orientiert und sehr diszipliniert in der Rückwärtsbewegung, während Thomas seine Stärken eher in der Offensive hat. Diese Flexibilität wird uns helfen, sich auf verschiedene Gegner und Spielsysteme einzustellen”, sagte Trainer Thomas Reis. Uronen ist bereits im Trainingslager im türkischen Belek angekommen. Die Schalker hatten zuvor schon Niklas Tauer vom FSV Mainz 05 für 18 Monate ausgeliehen.

VfB Stuttgart wohl vor Verpflichtung von Sturmtalent

Der VfB Stuttgart steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des serbischen Sturmtalents Jovan Milosevic.

Der 17-Jährige soll im kommenden Sommer vom Erstligisten FK Vojvodina zu den Schwaben wechseln, wie unter anderem der “Kicker” und die “Bild”-Zeitung berichteten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Hertha BSC gibt den nächsten Profi ab

Deyovaisio Zeefuik von Hertha BSC steht vor einer Leihe zum italienischen Erstligisten Hellas Verona. Laut einer Klubmitteilung machte sich der Niederländer am Donnerstag auf den Weg nach Italien, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Demnach haben die Italiener auch eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger.

Es ist nicht die erste Leihe für den 24-Jährigen. Bereits im vergangenen Jahr hatte ihn der Hauptstadtklub zum englischen Zweitligisten Blackburn verliehen.

Für Hertha ist es bereits der sechste Abgang in diesem Winter. Die bisherigen Abgänge: Linus Gechter (Leihe zu Eintracht Braunschweig), Dongjun Lee (Jeonbuk Hyunai), Vladimir Darida (Aris Saloniki), Davie Selke (1. FC Köln) und Fredrik Björkan (FK Bodö/Glimt).

Englische Topklubs buhlen wohl um Bundesliga-Star

Leipzig-Verteidiger Josko Gvardiol wird wohl heftig von den englischen Topklubs FC Chelsea und Tottenham Hotspur umworben. Das berichtet die “Bild”-Zeitung. Demnach ist ein Wechsel bereits in diesem Winter zwar ausgeschlossen, jedoch bringen sich die Vereine für einen Transfer im Sommer in Stellung.

Chelsea hatte sich wohl schon im Sommer um den Kroaten bemüht, habe vom damaligen Klub-Boss Oliver Mintzlaff aber eine Absage erhalten. Im Gegenteil: Gvardiol verlängerte seinen Vertrag bei RB bis 2027 und erhielt eine Ausstiegsklausel für 2024 in Höhe von 112 Millionen Euro. Chelsea hat mit Christopher Vivell nun einen Ex-Leipziger als Technischen Direktor und startet einen neuen Anlauf.

Wechselt Real-Star Eden Hazard nach Dortmund?

Real-Star Eden Hazard könnte vor einem Transfer zu Borussia Dortmund stehen. Das berichtet zumindest das spanische Portal “SER Deportivos”. Demnach soll der Wechsel Hazards Teil eines Deals sein, der den Königlichen BVB-Juwel Jude Bellingham sichert. Das Angebot Madrids sieht vor, 100 Millionen Euro und einen Offensivspieler für Bellingham zum BVB zu schicken. Neben Hazard kommt auch Brahim Diaz infrage. Der 23-Jährige ist aktuell noch an den AC Mailand ausgeliehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein