So sehen Sie RB Leipzig gegen Union Berlin live

Es geht um den letzten verbleibenden Platz im Pokalfinale in Berlin. Die formstarken Leipziger empfangen am Mittwoch Ligarivale Union Berlin. t-online erklärt Ihnen, wo es die Partie live zu sehen gibt. 

Seit Domenico Tedesco im Dezember 2021 das Amt des Cheftrainers in Leipzig übernommen hat, ist RB auf dem Vormarsch. In der Bundesliga kletterten die Sachsen von Rang elf auf Platz drei. In der Europa League machte Leipzig vergangene Woche den Einzug ins Halbfinale klar. Nun will man wie schon im letzten Jahr auch ins DFB-Pokalendspiel nach Berlin einziehen.

Dafür bedarf es eines Sieges gegen Ligarivale Union Berlin. Die schlugen RB in dieser Saison bereits mit 2:1 in der Liga. Nun kommt es am Mittwoch zum Wiedersehen im Pokal-Halbfinale in Leipzig. Kurios: Bereits drei Tage nach dem Aufeinandertreffen kommt es zum Rückrundenduell in der Bundesliga, dann erneut in Leipzig.

Doch zunächst einmal steht aber das Pokalspiel für beide Klubs im Fokus. t-online erklärt, wie Sie die Partie live verfolgen können.

Wie kann ich das Spiel zwischen RB Leipzig und Union Berlin live im TV sehen?

Die Partie wird live in der ARD gezeigt. Beginn der Übertragung im Ersten ist um 20.15 Uhr. Alexander Bommes führt als Moderator gemeinsam mit Experte Bastian Schweinsteiger durch die Sendung. Als Kommentator sitzt Eik Galley am Mikrofon. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Auch Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel aus Leipzig. Übertragungsbeginn ist auch hier 20.15 Uhr. Kommentator ist Wolf Fuss.

Wo kann ich die Partie zwischen Leipzig und Union im Liveticker verfolgen?

Bei t-online gibt es zu jedem DFB-Pokalspiel einen Liveticker. Das Spiel zwischen RB und Union können Sie hier verfolgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein