Ligue 1: Ex-Bayern-Star Renato Sanches muss unter Tränen ausgewechselt werden

Beim Sieg von Paris Saint-Germain in der französischen Liga gab es einen Wermutstropfen. Ein Ex-Bundesliga-Profi könnte sich schwer verletzt haben.

Es war ein Dämpfer an einem sonst recht positiven Tag: Beim knappen 2:1-Sieg des französischen Tabellenführers Paris Saint-Germain gegen FC Toulouse musste Ex-Bayern-Star Renato Sanches unter Tränen den Platz verlassen. Bereits in der 14. Minute verletzte sich der Portugiese ohne Gegnereinwirkung am Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus, doch der 25-Jährige droht lange auszufallen.

Es ist die nächste Verletzung für das Starensemble aus der französischen Hauptstadt. Superstar Kylian Mbappé hatte sich am Mittwoch in der Partie gegen HSC Montpellier eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Er droht für das Achtelfinalhinspiel gegen den FC Bayern am 14. Februar auszufallen. Sanches dürfte ein ähnliches Schicksal drohen.

Hakimi trifft sehenswert

Ein weiterer Ex-Bundesliga-Spieler machte gegen Toulouse mit einem sehenswerten Treffer auf sich aufmerksam. Nachdem PSG in Rückstand geraten war, glich der ehemalige Dortmunder Achraf Hakimi in der 38. Minute per Distanzschuss aus. Für die Entscheidung sorgte Superstar Lionel Messi in der 58. Minute mit einem weiteren sehenswerten Treffer.

Mit 54 Punkten aus 22 Spielen führen die Pariser die Tabelle in der Ligue 1 souverän an. Die ersten Verfolger Olympique Marseille (46 Punkt) und RC Lens (45) spielen am Sonntag noch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein