Klartext von Bayern-Legende Hargreaves: “United wird international mehr beachtet” | Champions League

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Montag, 18. September 2023

Bayern Legende: “United wird international mehr beachtet”

Vor dem Duell der Bayern gegen Manchester United hat sich der ehemalige Profi Owen Hargreaves zu Wort gemeldet. Im Gespräch mit den Klubmedien des FCB sagte der langjährige Münchner: “Bayern ist ein Riesen-Verein, aber wenn ich irgendwo auf der Welt unterwegs bin, und mich Leute auf Fußball ansprechen, sind es größtenteils Manchester United-Fans. Die englischen Vereine haben dank der weltweiten Vermarktung der Premier League eine größere Reichweite.”

Dadurch werde “United international noch mehr beachtet”, so die Einschätzung des ehemaligen englischen Nationalspielers.

Hargreaves wurde in der Jugend des FCB ausgebildet und gewann mit dem Team vier Deutsche Meisterschaften und 2001 die Champions League. 2007 wechselte Hargreaves zu ManUnited und holte mit den “Red Devils” ein Jahr später ebenfalls den “Henkelpott”.

Bayern-Gegner muss auf Abwehr-Star verzichten

Manchester United muss im ersten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bayern München am Mittwoch (ab 20.00 Uhr im Liveticker von t-online) auf seinen Abwehrspieler Aaron Wan-Bissaka verzichten. Der 25-Jährige hatte sich am Samstag bei der 1:3-Niederlage seines Teams gegen Brighton & Hove Albion verletzt, nachdem er nur wenige Minuten auf dem Platz gestanden hatte.

Wie ManUnited am Montag mitteilte, seien weitere Untersuchungen nötig, um festzustellen, wie lange Wan-Bissaka seinem Klub fehlen wird. “Aber erste Anzeichen deuten darauf hin, dass es mehrere Wochen werden”, hieß es. Der Rechtsverteidiger war gegen Brighton erst in der 85. Minute eingewechselt worden, weil er unter der Woche eine Erkrankung auskuriert hatte.

Portugal-Star ist zurück im Bayern-Training

Der portugiesische Nationalspieler Raphaël Guerreiro ist nach seinem Muskelbündelriss in das Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Der 29 Jahre alte Neuzugang hatte sich in der Saisonvorbereitung an der rechten Wade verletzt und kam bislang noch nicht in einem Pflichtspiel für den deutschen Fußball-Meister zum Einsatz. Nach der Einheit am Montag in München rückt das Debüt für den ablösefrei von Borussia Dortmund gekommenen Defensivspieler wieder näher.

Zwei Tage vor dem ersten Gruppenspiel der Saison in der Champions League am Mittwoch gegen Manchester United war auch Kingsley Coman wieder mit auf dem Platz dabei. Der französische Flügelspieler hatte beim 2:2 im Bundesliga-Spitzenspiel am Freitag gegen Bayer Leverkusen wegen muskulärer Probleme gefehlt.

Vertrag von Bayern-Stürmer automatisch verlängert

Mathys Tel entwickelt sich nicht nur allmählich zu einem Publikumsliebling der Bayern-Fans, er wird auch sportlich immer wichtiger. Der 18 Jahre alte Franzose stellte das auch am vergangenen Freitag gegen Bayer Leverkusen unter Beweis, als er das zwischenzeitliche 2:1 vorbereitete.

Wie der “Kicker” berichtet, hat sich Tels Vertrag bereits im April um zwei Jahre verlängert. Da er bei seinem Wechsel im Sommer 2022 erst 17 Jahre alt war, durfte er nur bis 2025 unterschreiben. Doch mit seinem 18. Geburtstag habe sich dieser automatisch bis 2027 verlängert.

Tuchel fehlt in der Champions League auf der Bank

Auf Bayern-Trainer Thomas Tuchel wartet ein ungewöhnlicher Champions-League-Abend. Zum Start in die neue Saison von Europas Fußball-Königsklasse ist der 50-Jährige beim Heimspiel der Münchner am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker auf t-online) gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein