Große Sorge um Ex-Premier-League-Star Enoch Mwepu: Verdacht auf Herzinfarkt

Enock Mwepu musste im vergangenen Herbst seine Fußballkarriere wegen eines Herzleidens vorzeitig beenden. Nun wurde der frühere Brighton-Star ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Fußballwelt sorgt sich um Enock Mwepu. Berichten des “Zambian Observer” sowie von “The Guardian” zufolge wurde der 25-Jährige in seinem Heimatland Sambia mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der frühere Profi des Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion und des österreichischen Topklubs Red Bull Salzburg musste seine Karriere im vergangenen Herbst vorzeitig aufgrund eines Herzleidens beenden.

Augenzeugen berichteten dem “Zambian Observer”, dass Mwepu in Schlangenlinien gefahren sei, ehe er sein Auto anhalten und aussteigen konnte. Kurz darauf sei der einstige Mittelfeldstratege zusammengebrochen.

Mwepu schon in Kontakt mit Ärzten in England

Der “Guardian”-Sportreporter Ed Aarons schrieb auf Twitter, er habe erfahren, dass Mwepu ansprechbar sei und bereits mit seinen behandelnden Ärzten im Vereinigten Königreich in Kontakt sei.

Mwepu wechselte 2017 aus Sambia nach Salzburg, von wo es ihn 2021 für eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro zu den “Seagulls” aus Brighton in die Premier League zog. Für den aktuellen Tabellensiebten der ersten englischen Liga lief er bis zu seinem erzwungenen Karriereende 27 Mal auf und war dabei an 10 Treffern direkt beteiligt (3 Tore, 7 Vorlagen).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein