11.9 C
München
Samstag, Mai 28, 2022

Gold-Aufholjagd lässt Kommentatoren ausflippen

Muss lesen

Ein Sieg schien eigentlich unmöglich. Doch dann holte Vinzenz Geiger Meter für Meter auf. Der packende Zielsprint des Deutschen sorgte für Entzücken bei den Kommentatoren.

Es ist die vierte Goldmedaille für Deutschland, die Vinzenz Geiger am Mittwoch in Peking gewonnen hat. Dabei standen die Vorzeichen schlecht für die Nordischen Kombinierer: Einige von Geigers Teamkollegen, darunter Eric Frenzel, fielen bedingt durch Corona-Infektionen aus. Der Oberstdorfer selbst kam am Mittwoch frisch aus der Quarantäne. Doch nach einem schwachen Sprung stellte Geiger beim Lauf sein Talent unter Beweis.

Wie der 25-Jährige in Peking im letzten Moment triumphierte, sehen Sie hier oder direkt oben im Video.

Weitere Video-Highlights der Olympischen Winterspiele:

Bittere Tränen: Hier muss die zuvor disqualifizierte Skisprung-Überfliegerin noch einmal springen – zu viel für sie. (Quelle: t-online)

Grandiose Olympia-Minuten: Dieser 15-jährigen Russin gelingt eine legendäre Kür mit zwei Vierfachsprüngen. (Quelle: t-online)

Auf Kurs: Deutsche Gold-Hoffnung stürzt schwer im Eiskanal. (Quelle: t-online)

Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Winterspiele in Peking. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neuesten Nachrichten