Gespräche mit Frankfurt-Star: Wird er der neue Bayern-Stürmer?

Der FC Bayern möchte sich zur kommenden Saison mit einem Stürmer verstärken. Jetzt führen sie offenbar Gespräche mit einem Topkandidaten.

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurts Stürmer Randal Kolo Muani sind gestartet. Das berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg. Demnach verliefen die ersten Gespräche zwischen dem Klub und dem Management des Franzosen positiv, konkrete Verhandlungen wurden aber noch nicht geführt. Der Preis soll laut dem Reporter bei unter 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen. Das wäre überraschend, denn die Frankfurter hatten zuletzt eine Ablöse über der 100 Millionen Euro Marke ausgerufen.

Der französische Vize-Weltmeister ist seit Sommer bei der Eintracht – und spielt eine richtig gute erste Bundesligasaison. In der aktuellen Spielzeit kam er in 28 Bundesligaspielen zum Einsatz, erzielte dabei 13 Tore und legte zwölf weitere vor. Aktuell fehlt er den Hessen allerdings aufgrund von Adduktorenbeschwerden. Sein Einsatz im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart (Mittwoch, 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) ist noch ungewiss.

Auch Manchester United bemüht sich um Kolo Muani

In der laufenden Saison haben die Bayern ihre Saisonziele verfehlt, im DFB-Pokal und der Champions League ist der deutsche Rekordmeister frühzeitig ausgeschieden. Die Analyse der verkorksten Saison hat ergeben, dass ein Mittelstürmer fehlt. Der Abgang von Robert Lewandowski im vergangenen Sommer konnte nicht adäquat ersetzt werden. Diese Lücke soll in der kommenden Saison gefüllt werden – womöglich durch Kolo Muani.

Wie Plettenberg weiter berichtet, soll der Klub, der sich momentan am meisten um Kolo Muani bemüht, jedoch Manchester United sein. Das Management des Franzosen lote zurzeit alle Optionen aus. Es liege nun an den Bayern, den nächsten Schritt zu machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein