Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.
Das Wichtigste im Überblick
Nächstes Problem? Müller fehlt im Bayern-Training
Thomas Müller fehlte am Dienstagnachmittag beim Training der Bayern. Anwesend war er dennoch, verteilte am Rande der öffentlichen Einheit aber nur Autogramme für die Fans, wie die “Bild” berichtet. Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel den Routinier immer mal wieder auf die Bank gesetzt. Grund dafür seien auch leichte Rückenprobleme gewesen.
“Morgen geht es weiter”, sagte Müller noch am Montag vor dem Liga-Kracher gegen Leipzig. Am vergangenen Samstag überzeugte Müller noch bei der 6:0-Gala gegen den FC Schalke 04. Er brachte sein Team nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Mehr dazu lesen Sie hier.
Zwei Bayern-Stars könnten den Klub im Sommer verlassen
Die Reise von João Cancelo und Sadio Mané beim FC Bayern München könnte schon frühzeitig beendet sein. Die Leihgabe von Manchester City soll bereits das Interesse anderer Topklubs geweckt haben. Besonders der FC Barcelona sei an Cancelo interessiert – sein Berater Jorge Mendes schon in engem Austausch sein, wie die spanische “Sport” berichtet.
Cancelo ist seit dem Ausfall von Linksverteidiger Alphonso Davies auf der Position gesetzt, absolvierte bislang 18 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Dass Bayern die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro ziehen wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Eine Rückkehr zu City soll es laut des spanischen Mediums auch nicht geben.
Einen Wechsel zu Barça soll Cancelo demnach nicht ausschließen. Sein Agent habe den Katalanen auch bereits ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption vorgeschlagen, wie es weiter heißt.
Auch Teamkollege Mané gilt bei den Bayern als Verkaufskandidat im Sommer. Laut “Sky Sport” käme nur ein Premier-League-Klub infrage, der Manés Gehalt stemmen könnte. Wie das englische Portal “Football Insider” berichtet, hat der FC Chelsea offenbar ein Auge auf den Senegalesen geworfen. Mit seiner Erfahrung bei Liverpool kennt sich Mané in der Liga aus. Auch sei er die kostengünstigere Variante als Neapels Victor Osimhen.
Bayern testet gegen Topgegner
Bayern München testet auf seiner Asien-Reise in der Sommervorbereitung gegen Manchester City und Jürgen Klopps FC Liverpool. Das teilten die japanische J-League sowie die Reds am Dienstag mit. Demnach treffen die Münchner am 26. Juli im Nationalstadion von Tokio auf die Auswahl von Pep Guardiola, drei Tage später steht eine Partie gegen den viermaligen japanische Meister Kawasaki Frontale an.
Die Bayern reisen dann im Rahmen der “Audi Summer Tour” weiter nach Singapur und treffen dort am 2. August auf den FC Liverpool. City hatte die Bayern jüngst im Viertelfinale der Champions League ausgeschaltet, die letzte Begegnung mit Liverpool liegt derweil schon über vier Jahre zurück.
Leihspieler Tillman wird bester Jungprofi in Schottland
Bayerns Leihspieler Malik Tillman ist in Schottland zum besten Jungprofi der Saison gewählt worden. Der 20-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit für Vizemeister Glasgow Rangers zwölf Tore in 42 Pflichtspielen erzielt.
Die letzten Saisonspiele verpasste der Offensivspieler, der in der Jugend für Deutschland und im Seniorenbereich für die USA spielte, wegen einer Oberschenkelverletzung jedoch. Ob die Rangers Tillman für die kommende Saison fest verpflichten, ist noch unklar. Die jährliche Auszeichnung wird vom schottischen Verband durchgeführt.
Davies wieder im Training
Bayern Münchens Linksverteidiger Alphonso Davies hat wieder das Lauftraining aufgenommen. Bilder, die der deutsche Rekordmeister veröffentlichte, zeigten den kanadischen Nationalspieler am Montag auf dem Rasen an der Säbener Straße.